Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftsanerkennung (und KU) vermeiden
#33
Am Amtsgericht ist eh alles ein Würfelspiel...
Meine Überlegung war: Was finanziert Mann lieber, ein Eigenheim oder die Ex? Antwort sollte klar sein. Wink

Ich frage mich auch: Nach der Scheidung sollte man annehmen dürfen, der Mann sei befugt Immobilienkredite aufzunehmen, ohne dass die Ex da reinquatschen darf.
Was ist, wenn er dadurch seine Leistungsfähigkeit durch entsprechende Kreditvertragsgestaltung gefährdet?

Bei einem Bekannten läuft es derzeit so. Als ausgepresster Unterhaltssklave, hat er nun eine andere Frau ge-schwängert und mit dieser zwei Häuser auf Pump finanziert.
Wie er das finanziell stämmt, ist mir ein Rätsel, lebt er doch seit langem nahe an der Selbstbehaltsgrenze.

Was mir auch noch einfällt, wäre weit weg zu ziehen und dann beim Thema Unterhalt Fahrtkosten geltend zu machen.
Bei 1000km Distanz zum Kind mit regelmässigem Umgangsrecht dürfte dies den Unterhalt auch senken.

Mal wieder alle auf der Suche nach den Schlupflöchern und mildernden Faktoren Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterschaftsanerkennung (und KU) vermeiden - von Maestro - 28-05-2018, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste