Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
250K€ Anfang 30 Single. Optionen durchgehen
#9
(08-01-2018, 19:35)Dash schrieb: .... nach jeder Kriese erholt haben....

Sicher meinst du Krise. Cool Jedoch bei deinem Alter und der Entstehungszeit deines (vermutlich vor allem Buchwert-)Vermögens, hat es vermutlich noch keine Krise überstanden. Und solange alles auf einem Computer angezeigt werden kann oder mit diesem untergehen kann, ist es ggfs. schnell perdu. Der Elternunterhaltsfall kann ja faktisch jederzeit eintreten, schon morgen. Braucht nur eine Pflegebedürftigkeit eines Elternteils. Oder ein eigener Unfall.

Hier kann ich nach dem Ende der Unterhaltszeit nur sagen: Es kommt nicht so sehr darauf an, wieviel man gewinnt. Es kommt darauf an, was man behält.


Die beste Investition dürfte wohl eine Vasektomie sein. Hier bist du die nächsten zehn Jahre in der Hochrisiko-Zone. Vielleicht nicht wegen dir, sondern wegen der Unterschätzung der Dynamik des Gegenparts. Stichwort: Besenkammer.

Interessant auch die Beschäftigung mit Anlageformen, über die du noch nie nachgedacht hast. Und Zeithorizonte. Eine Firma wird man (etwas) schwerer wegnehmen, als Immobilien. Insbesondere wenn das Geschäft auf des Inhabers Kernwissen beruht. Aber z.B. für einen Traktor-Verleih reicht es ja nicht mal für 2 zeitgemäße Maschinen. Für 1 Windrad reicht es auch nicht. Aber als Landwirt könnte man vielleicht eine Walnuss-Plantage aufbauen, viele Verluste haben und erst in 15 Jahren tatsächlichen Ertrag produzieren. Roboter ... vermutlich zu früh für eine 20jährige Strategie.

In der Tat:  was du brauchst, wird dir kein Steuerberater liefern können. Und kein Schreiber hier. Denke selbst, riskiere selbst.

Ich würde jedenfalls vermuten, dass 500 in Vasektomie und 5k + X in eine mindestens halbjährige (Reise-)Auszeit in deinem Altern nicht die schlechteste Investition wären. Ein Arbeitgeber, der deine Kompetenz braucht, wird das schon zulassen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 250K€ Anfang 30 Single. Optionen durchgehen - von sorglos - 09-01-2018, 03:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen vor Trennung (mit Kindern) Axel5 35 8.332 14-12-2023, 15:50
Letzter Beitrag: p__
  Situationsbestimmung und mögliche Optionen santiago 26 18.762 31-08-2021, 08:59
Letzter Beitrag: santiago
  Welche Optionen habe ich noch? Maestro 19 10.679 25-04-2017, 22:39
Letzter Beitrag: hans2000
  Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe grisu 23 14.378 04-05-2012, 15:13
Letzter Beitrag: Hagen von Tronje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste