Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
250K€ Anfang 30 Single. Optionen durchgehen
#4
Mit dem Geld lässt sich locker und einigermassen sicher 1000€/Monat durch Kapitaleinkünfte genieren. Ich denke das man davon relativ gut leben kann. Es könnten auch deutlich mehr werden. Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass es keine Blase ist. Ich sehe da eher viel Potenzial nach oben. Wir sind gerade mal am Anfang. Gerade jetzt wo alle Medien und Finanzexperten von einer Blase sprechen und davor warnen. Machen die schon seit einem halben Jahr. Hier kann man nachgucken wie sich die Kurse entwickelt haben: https://coinmarketcap.com/

Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich mir jetzt über den Exit anfange Gedanken zu machen.

Beruflich kann ich in Deutschland mit Sicherheit nirgendwo mehr €/h generieren als bei meinem aktuellen Arbeitgeber. Ins Ausland will ich nicht zum arbeiten. Dort könnte ich auch nicht da anfangen wo ich jetzt beruflich bin. Ich will eigentich gar nicht mehr arbeiten. Mit meinem Beruf und meinen Fähigkeiten kann ich eigentlich nur in der Industrie arbeiten. Alles andere wäre nicht erfolgsversprechend. Im Ausland wäre es nicht unbedingt anders. Da würde mit höheren Lebenshaltungskosten unterm strich weniger über bleiben. In einem Niedriglohnland zu arbeiten sehe ich nicht als Alternative. Da würde ich dann auch den Niedriglohn bekommen und nicht wie ein Manager bezahlt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 250K€ Anfang 30 Single. Optionen durchgehen - von Dash - 08-01-2018, 17:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen vor Trennung (mit Kindern) Axel5 35 8.337 14-12-2023, 15:50
Letzter Beitrag: p__
  Situationsbestimmung und mögliche Optionen santiago 26 18.771 31-08-2021, 08:59
Letzter Beitrag: santiago
  Welche Optionen habe ich noch? Maestro 19 10.685 25-04-2017, 22:39
Letzter Beitrag: hans2000
  Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe grisu 23 14.379 04-05-2012, 15:13
Letzter Beitrag: Hagen von Tronje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste