Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportveranstaltungen an meinen WE´s 80 km Entfernung
#6
Oh ja, die gute alte Wochenend-Verplan-Tour durch die Ex, kenn ich nur zu gut. Sie kann dabei nur gewinnen. Entweder der Vater hechelt keuchend hinterher und überdehnt seine Zeit- und Geldressourcen noch weiter oder der Vater steht als Spielverderber da, während die Mutter die Kinder fördert. Herrlich. Und noch richtig ausbaubar. So auch bei mir. Die Gruppe/Verein in dem das Kind mitmischt bietet irgendwann auch Zeltlager, Trainingslager, Kurse. Und bei mir "rein zufällig" alles an den wenigen Tagen des Vaters, in der Vater-Ferienzeit. Das Kind durfte mir selber absagen. War ein wesentlicher Bestandteil der äusserst erfolgreichen Strategie, den Kontakt abzuwürgen. Das schmierige Helferindustriegesockse grinste breit dazu, die wussten schon dass nun die Endphase läuft und dann "endlich Ruhe ist".

Melde das Kind doch in einem Fussballverein an deinem Wohnort an, dann soll die Ex an ihren Wochenenden das Kind dorthin bringen :-) In der Praxis geht das meistens nicht. Du kannst meiner Ansicht nach nur zwei Strategien fahren. Entweder du unterstützt das Kind kompromisslos, fährst es herum und lässt dir nichts von Ärger und Problem anmerken. Oder du blockierst ganz eindeutig und radikal jegliche Verplanung deiner Zeit. Fussball bei dir ja, aber nicht durch die Ex, durch Dritte initiiert. Alles dazwischen bringt noch grössere Probleme mit wie Plan A oder Plan B. Die Ex merkt, wie es dich anstrengt und wird sich freuen, nur den richtigen Keil gefunden zu haben, der dich kippt, also wird sie diesen Erfolg ausbauen. Eine teilweise Zustimmung wird sie gegen dich ausschlachten können, obwohl du bereits viele Ressourcen in den Kinderfussball investierst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sportveranstaltungen an meinen WE´s 80 km Entfernung - von p__ - 06-09-2017, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste