Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verliebt-Verheiratet-Verklagt
#3
Interessant sind die Kommentare darunter. Bevor diese gelöscht werden, poste ich sie mal hier:

Zitat:Jürgens
Der Vorbericht scheint bewusst Einfluss auf die Meinungsbildung, des interessenten Zuschauer nehmen zu wollen. Wie ist es anders zu verstehen, dass vorab von nicht zahlungswilligen Vätern berichtet wird und Mamas die angeblich an der Armutsgrenze leben. Es gibt kaum ein anderes Land in der EU, in dem Unterhaltszahler dermaßen kontrolliert , gerichtlich verfogt und belangt werden. Ein Unterhaltszahler bleibt oft bis zur Eigenständigkeit seiner Kinder ca. 22-27 auf bzw. unter Hartz 4 Niveau. Während "Alleinerziehende" oft in einer nebulösen Partnerschaft leben, um den Sozialstaats auszunutzen. Hoffentlich klärt der Bericht darüber auf, wie sich die Gruppe der Unterhaltsverweigerer zusammenstellen respektive welchem Milieu / Ort / Ethischen-Gruppe sie zuzuordnen sind, statt zu pauschalisieren. Vermutlich bleibt alles beim Alten: Mütter gut, Vater böse. Wenn Mütter unterhaltspflichtig sind verweigern 75-80% der Mütter jeden Cent Unterhalt.

Zitat:Andreas
Verschiedene Erziehungswelten sind nicht das wirkliche Problem für Kinder. Die gibt es auch, wenn sie bei Großeltern, bei Verwandten, im Kindergarten, in der Schule, bei Freunden oder in Vereinen sind. Somit gibt es auch selten wahrhaft Alleinerziehende, Getrennterziehende kommt der Realität näher - außer in den Fällen, in denen ein Elternteil verstorben oder tatsächlich unauffindbar ist. Wissenschaftliche Erkenntnisse - hierbei sei an Frau Professor Sünderhauf verwiesen - haben gezeigt, dass das Wechselmodell, das in einigen Ländern als gesetzlicher Standard praktiziert wird, sehr gut funktionieren kann. Anstregend ist und bleibt es ehedem. Verteilt es doch die Aufgaben gesellschaftlich derart auf wie es die Natur bereits vorgesehen hat: 50:50. Was zwei Menschen beginnen, sollten sie auch gemeinsam fortführen - unabhängig davon, ob unter einem gemeinsamen oder zwei Dächern. Auch in gemeinsam wohnenden Familien gibt es Meinungsdifferenzen, die sehr gut und respektvoll auch vor und mit Kindern ausgetragen werden können. Flucht und Entfremdung wie sie leider häufig praktiziert und von einigen Institutionen unwillentlich befördert werden, lösen keinen Konflikt.
Der Wind dreht sich in Deutschland bereits, das Segel wird langsam gesetzt. Jetzt liegt es an der Politik, das Ruder rumzureißen und an den Beteiligten, ob sie die Fahrt mitmachen oder über Bord gehen.


Zitat:Günter 
KINDER brauchen zu einer gesunden Entwicklung beide ELTERN & GROßELTERN. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verliebt-Verheiratet-Verklagt - von Steinkind1 - 24-07-2017, 15:57
RE: Verliebt-Verheiratet-Verklagt - von p__ - 24-07-2017, 16:08
RE: Verliebt-Verheiratet-Verklagt - von Pfanne - 24-07-2017, 16:31
RE: Verliebt-Verheiratet-Verklagt - von p__ - 25-07-2017, 10:07
RE: Verliebt-Verheiratet-Verklagt - von Pfanne - 25-07-2017, 16:34
RE: Verliebt-Verheiratet-Verklagt - von p__ - 25-07-2017, 17:04
RE: Verliebt-Verheiratet-Verklagt - von Pfanne - 25-07-2017, 21:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste