Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewaltschutz, brauche schnellen Rat!
#66
Es gibt inzwischen Neuigkeiten.
Die Ex hatte die Blockadehaltung aufgehoben, als sie das gemeinsame Kind ummelden wollte und meine Unterschrift benötigte. Ebenso für den Reisepass. Wir gingen dann noch zu dritt ins Kaffee und die Kleine war auch dabei. Wir hatten dann auch gute Gespräche zusammen.

Dann gab es eine Eskalation bei den Tagesmüttern, wo fristlos gekündigt wurde. Hier haben wir auch wieder als Eltern gut zusammengearbeitet. Die Tage drauf hatten wir immer wieder mal Kontakt und haben zusammen die neue Tagesmutter angeschaut und unterschrieben. Sie lies die Kleine auch immer bei mir und wir haben jetzt Besuchszeiten klar.

Gestern lud sie mich und meinen Sohn zu sich nach Hause ein, damit sich alle drei Kinder wieder sehen können. Für heute auch nochmal. Dort teilte sie mir auch mit, dass ich Post ihrer Anwältin bekommen werde, dass es keinen Antrag auf Gewaltschutz geben wird, auch keinen Strafantrag, ich meine Emotionen im Griff haben soll und sie wegen der Kinder auf weitere Schritte verzichtet. Wir nun nach vorne schauen.

Unterm Strich ein gutes Ergebnis in der Sache, wo mein Brief sie über die obligatorische Durchschrift doch emotional erreicht hat und ich klare Kante gezeigt habe. Sie kommentierte den Brief natürlich als komplette Lüge und ihre Anwältin attestierte mir eine Persönlichkeitsstörung. Im inneren weiß sie, dass der Brief schon passte. Dafür kennen wir uns zu gut. War dünnes Eis, aber hat funktioniert.

Offiziell steht sie nun natürlich als gute Frau da, die verzeiht, sich für die Kinder zurückstellt. Das stinkt mir ein bisschen muss ich sagen. Insbesondere weil ich sie wirklich nicht gewürgt habe und ich im Bekanntenkreis nicht das Gegenteil beweisen kann. Mit der Einstellung der Anzeige hätte ich mal rumgehen können. Andererseits würde dann gesagt "sowas wir eh eingestellt, "die armen Frauen, keinen glaubt ihnen". Mich sollten die Leute einfach nicht interessieren. Sind auch ihre Bekannten. Meine Leute wissen dass es an den Haaren herbeigezogen war. Spricht irgendwann eh niemand mehr drüber....

Mal schauen wie sich nun alles entwickeln wird. Ich kann mich was die gemeinsame Tochter angeht und ihre Angebote sie zu sehen und zu bringen wirklich nicht beschweren. Es hätte aber auch einfacher gehen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 08-04-2018, 19:34
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 09-04-2018, 18:30
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 12-04-2018, 22:15
RE: Gewaltschutz, brauche schnellen Rat! - von HeinrichH - 03-05-2018, 08:24
RE: Gewaltschutz, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 03-05-2018, 19:33
Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von HeinrichH - 05-05-2017, 12:09
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Bitas - 05-05-2017, 12:55
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von p__ - 05-05-2017, 14:22
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Mercedes_AMG - 07-05-2017, 11:34
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Pfanne - 11-05-2017, 23:32
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von p__ - 12-05-2017, 09:13
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Pfanne - 13-05-2017, 23:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewaltschutz Wohnungszuweisung keine Kinde oder Ehe meiloheilo 31 20.315 27-09-2016, 10:22
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste