Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftsfeststellung immer über Gericht?
#1
Ich habe heute nun Post bekommen vom Gericht und soll einen Vaterschaftstest machen. Ich habe von der KM seit Jahren nichts gehört und bekam nun Post vom Gericht und nucht von ihr direkt, weshalb ich davon ausgehe, dass sie nichts mit mir zu tun haben will. 

Ich bin aktuell ohne Job und beziehe Leistungen - wer zahlt diesen Test? Kann das nicht auch außergerichtlich gemacht werden? 

Wenn ich rechtliche Fragen habe: ich kann einen Beratungshilfeschein beantragen, allerdings wurde mir gleich gesagt dass dieser nur für eine Beratung gilt. Was mache ich also wenn es Ärger mit Amt oder Gericht gibt und ich rechtliche Vertretung brauche?

Das andere: das Kind ist scheinbar schon 5 Jahre alt, die KM arbeitet nicht. Hat sie keine Pflicht sich um Jobs zu bemühen? Wer prüft das? Ich suche ständig nach arbeit und möchte ungern mehr Druck haben, weil die feine Dame keinen Bock hat zu arbeiten.

Wie sieht es mit den Umständen aus unter denen das Kind lebt? Habe ich ein Recht herauszufinden wie es dem Kind geht? Ich frage deshalb weil die KM ja keinen Kontakt will. Wie soll das alles in der Praxis aussehen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vaterschaftsfeststellung immer über Gericht? - von Markus Müller - 01-03-2017, 14:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einer singt immer ! Vaterschaftsfeststellung 4.0 Kasimir 9 5.779 25-06-2012, 18:09
Letzter Beitrag: Kasimir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste