Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mütter geht es ähnlich
#4
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

Hallo,
und vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich weiß, dass man, was damals alles passiert ist, nicht hier kurz und knapp widerspiegeln kann. Ich freue mich aber einen Austausch zu haben und vielleicht ein paar Anregungen, wie ich das aktuelle Problem angehe...

Mein Ex wollte damals das Haus behalten. Er hat mich quasi vor die Tür, ohne meine Kinder, gesetzt. Das war ein cleverer Schachzug von ihm. So ging der Kampf um die Kinder los....

Das Gericht (OLG) bzw. eine Richterin fragte, ob ich eine Geschwistertrennung anstrebe bzw. möchte. Dies wollte ich damals jedoch nicht. Keine Ahnung, im Nachhinein hätte ich vielleicht diesen Weg versuchen sollen....(?)

Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt (damals war sie gerade 5)

Natürlich war ich bei einer Anwältin....ohne geht es ja nicht...
Ich habe damals sehr viel mit dem Jugendamt geredet. Aber das brachte nichts. Mein Ex hat das allerdings nicht so ernst genommen. Er hatte die Kinder ja sowieso... warum sollte er auch ? Für ihn war das nicht wichtig. Ich war sogar bei einer vom Jugendamt empfohlenen Familientherapeutin. Wie gesagt, ich allein, er kam nicht, oder ging einfach aus dem Gespräch raus....

Mein Ex hat jetzt auch wieder Arbeit. Aber so ging das die ganzen Jahre. Er arbeitete 2 bis 3 Jahre und dann  schmiß er es wieder....
Ich war immer arbeiten. War nie arbeitslos.

Das er jetzt gleich einen Anwalt konsultiert verstehe ich nicht... Wir haben ein Buch, wo wir sämtliche Dinge, was unsere Tochter betrifft eintragen (sollten). Hier wurde das auch zum Thema. Aber er nannte mir keinen Grund, warum der Donnerstag nicht mehr geht...Ich war immer gesprächsbereit, aber die gingen dann gleich zum Anwalt, anstatt sich mal mit mir zu unterhalten....Das kann Er nämlich nicht. Er kann mir auch nicht mehr in die Augen sehen....Jegliche Kommunikation geht über seine neue Flamme...wenn mal erzählt wird, d.h. er hält lässt SIE machen! Das macht mich auch ziemlich fertig....

Ja, ich suche eigentlich auch Mütter, denen es genauso geht....Ich suchte lange... Persönlich kenne ich jedoch keine...schade.

Ich kann aber die Väter voll und ganz verstehen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 08:56
RE: Mütter geht es ähnlich - von Nappo - 09-10-2016, 09:33
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 11:39
RE: Mütter geht es ähnlich - von p__ - 09-10-2016, 11:53
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 14:25
RE: Mütter geht es ähnlich - von p__ - 09-10-2016, 10:31
RE: Mütter geht es ähnlich - von kay - 09-10-2016, 12:29
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 13:35
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 14:05
RE: Mütter geht es ähnlich - von kay - 09-10-2016, 14:14
RE: Mütter geht es ähnlich - von p__ - 09-10-2016, 14:51
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 10-10-2016, 05:54
Mütter geht es ähnlich - von CheGuevara - 10-10-2016, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste