Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mütter geht es ähnlich
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe einige Beiträge gelesen... Ich bin recht erstaunt über die Ähnlichkeit vieler Fälle wie meinen. Nur mit dem Unterschied, dass ich eine betroffenen Mutter bin.

Kurze Geschichte: Ich war gerade 16, da lernte ich meinen heutigen EX-Mann kennen. Nach längerem Zusammensein, bekamen wir einen Sohn - bauten ein Haus und bekamen dann noch eine Tochter. So weit so gut. Nach vielen Auf`s und Ab`s und der Faulheit (er ging nicht arbeiten...lag nur noch auf dem Sofa usw.) schließlich die Trennung, welche von mir aus ging.
Schließlich begann ein harter Kampf um die Kinder vor Gericht... welchen ich anfänglich "gewann". Das heißt, die Kinder sind zu mir gezogen - lt. richterlichen Beschluß. Nach 4 Wochen dann die Nachricht, er ist vor das OLG in Berufung gegangen. Dort bekam mein (Ex-) Mann Recht, da mein Sohn (damals 11 Jahre) dort aussagte, dass er zum Vater möchte... (tja: ich sage nur Beeinflussung und materielle Anreize.... Sad  - dagegen kam und komme ich nicht an).

Dann begann für mich ein Kampf um das Umgangsrecht, wenigstens um meiner Tochter, da mein Sohn von da an jeglichen Kontakt mit mir verweigert. Mein Ex schaffte sich schnell eine neue Flamme an, somit war/ist die Kinderversorgung gewährleistet (Darum hat er sich vorher nämlich nicht besonders gekümmert). Weiterhin war diese neue Frau bald schwanger und er baute sich eine neue Familie auf....

Ich kämpfte weiter und verlor eigentlich immer, das Jugendamt schaffte es auch nicht in irgendeiner Weise zu vermitteln. Von kompetenten Mitarbeitern - keine Spur- Er behauptete dort etwas (z.B. ich will auswandern mit den Kindern nach Dänemark...? Dabei gab ich schon im Vorfeld beim Jugendamt an, dass ich dort einen Urlaub verbringen möchte.... Huh )

Derzeit habe ich weiterhin keinen Kontakt zu meinen (mittlerweile 15 jährigen Sohn) und einen 2- wöchigen Umgangskontakt zu meiner Tochter. Weiterhin sehe ich sie jeden 2. Donnerstag Nachmittag... Sie weicht mir währenddessen kaum von der Seite...

Es gibt auch weiterhin "Kleinkrieg". Jetzt will er mir den Donnerstagnachmittag streitig machen, da es für ihm angeblich beruflich nicht vereinbar ist, dass ich sie dort sehe. Diesbezüglich wurde ein Anwalt konsultiert. Diesen Brief erhielt ich gestern mit der Post. Dort standen für mich 2 Ausweichtage drin...Da er ja mir den Kontakt nicht verwehren will...alles Schwachsinn! Letztendlich hole ich meine Tochter ab und bringe sie auch wieder hin...

Ich habe absolut kein Geld für einen Anwalt, da ich ja auch Unterhalt zahle. Mit dem Jugendamt zu reden, bringt gar nichts. Die stehen immer den Elternteil bei, welcher die Kinder hat. So ist mein Gefühl! Letztendlich habe ich keine Rechte mehr, sondern nur noch Pflichten. Das mit dem Unterhalt boxt das Jugendamt gnadenlos durch und wenn Du dem nicht nachkommst wird gleich mit dem Gericht gedroht.
Aber wehe, ich möchte mal etwas, dann lassen die sich Zeit....

Ich glaube, das kennt ihr alle!
Nur als Mutter, wird man oft gefragt...."Da muß doch was gewesen sein! Die hat sich doch was zu Schulden kommen lassn! Sonst wären die Kinder bei ihr!" NEIN, ich bin da so reingerutscht und mein Ex will sich für die Trennung rächen....das ist der Grund. Und seine neue Flamme spielt das Spielchen wunderbar mit...

Das war nur ein kurzer Ausschnitt meiner, mittlerweile 3,5 jährigen Auseinandersetzung mit meinem Ex-Mann.
LG biwa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 08:56
RE: Mütter geht es ähnlich - von Nappo - 09-10-2016, 09:33
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 11:39
RE: Mütter geht es ähnlich - von p__ - 09-10-2016, 11:53
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 14:25
RE: Mütter geht es ähnlich - von p__ - 09-10-2016, 10:31
RE: Mütter geht es ähnlich - von kay - 09-10-2016, 12:29
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 13:35
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 09-10-2016, 14:05
RE: Mütter geht es ähnlich - von kay - 09-10-2016, 14:14
RE: Mütter geht es ähnlich - von p__ - 09-10-2016, 14:51
RE: Mütter geht es ähnlich - von biwa - 10-10-2016, 05:54
Mütter geht es ähnlich - von CheGuevara - 10-10-2016, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste