Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht es einen Unterschied wer die Scheidung ein reicht ? Eheprägend, was ist das ?
#18
(19-12-2016, 10:27)united schrieb: Insofern stellen sich zunächst folgende Fragen:
Wie steht seine Ehefrau zu einer Trennung ?
Wer hat sich in der Vergangenheit überwiegend um das Kind gekümmert ?

Wer wann welche Socken getragen hat, welche Farbe die hatten und was dieser oder jene Arbeitskollege dazu meint ist irrelevant. Der Vater, die Mutter und ihr Kind, werden sich zusammen darüber verständigen welches Wohnmodell sie bevorzugen. Für den Fall das kein Konsens bestehen sollte, entscheidet eh das Gericht darüber. Was da der Vater (für sich alleine) für eine Ansicht hat spielt in der aktuellen Femidiktatur eh keine Rolle. Mein Nachbar ist weder gesundheitlich, noch materiell in der Lage die Helferindustrie über über Jahre mit Aufträgen und Kapital zu versorgen. Aus dem Grund wird er wohl lieber sein Geld für den einen oder anderen schönen Urlaub mit seinem Kind an legen.

(19-12-2016, 10:27)united schrieb: Bevor hier über einen Antrag über Zuweisung der Ehewohnung nachgedacht wird (und ein kostenpflichtiger Streit...

Ahh, das ist interessant. Für die Wohnungszuweisung ist also ein Gerichtsverfahren notwendig. Besteht da Anwaltszwang für den Antragssteller und was kostet so ein Verfahren zur Wohnungszuweisung etwa ?

Hmm, ich glaube ich werde meinem Nachbarn am nächsten WE empfehlen sich vorausschauend von nicht benötigten Ballast zu trennen. Das kann nie schaden.

Das was ihn derzeit bewegt sind die folgend gestellten Fragen: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid181403
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Macht es einen Unterschied wer die Scheidung ein reicht ? Eheprägend, was ist das - von Bruno - 19-12-2016, 17:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied: Vaterschaftsanerkennung und Belehrung zur Vaterschaft!!!! MiMa 21 23.827 07-09-2011, 16:14
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste