Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht es einen Unterschied wer die Scheidung ein reicht ? Eheprägend, was ist das ?
#16
Am WE war mein Nachbar bei mir zum Üben für Silvester. Der Tee mit Rum und die Steaks waren lecker.

Bei der Gelegenheit hat er mir offenbart das er Anregungen für das Finetuning seiner für das erste Quartal geplante Trennung sucht.
Meine Empfehlung war:
- Trennungsschreiben auf setzen, übergeben und Empfang bestätigen lassen.
- Trennung amtlich machen, in dem er diese dem FA mit dem dafür vorgesehenen FA Formular mit teilt.

Beide verdienen seit etwa zwei Jahren etwa das selbe. Er hofft das der Zeitraum für den Ausschluß eines nachehelichen Unterhalts ausreichend ist.

Gibt es sonst noch Vorschläge zur Optimierung oder Absicherung des Beginnst der Trennungszeit.

Er hat auch gefragt wie er seine zukünftige Ex motivieren kann aus zu ziehen. Leider habe ich da keine Ideen. Ich glaube bis zur Scheidung kann man theoretisch eine zeitweise Zuweisung der Ehewohnung beantragen. Die endgültige Zuweisung erfolgt glaube ich bei dem eigentlichen Scheidungsverfahren.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Macht es einen Unterschied wer die Scheidung ein reicht ? Eheprägend, was ist das ? - von Bruno - 18-12-2016, 23:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied: Vaterschaftsanerkennung und Belehrung zur Vaterschaft!!!! MiMa 21 23.800 07-09-2011, 16:14
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste