Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren
#2
Alter Grundsatz:

Wer fragt, verliert!

Grenzübertritt mit Kind ohne Ausweis habe ich auch schon hinter mir; Flughafen , Check-in nach Italien und dann wollten die auf einmal Ausweis von Kind sehen ???

Ab zum Bundesgrenzschutz/Polizei, für 14 Tage ein Ersatzdokument ausgestellt und gut war's; Bella Italia - uns hat niemand stoppen können, Aufregung hat ganze 30 Minuten gedauert und irgendwas um die 20 EUR gekostet.

Bleibt noch Frage nach Krankenversicherungskarte; da meldest Du dich bei der Krankenkasse und bittest um eine Duplikat-Karte; das gibt's und lass dich nicht abwimmeln; zur Not erklärst du freundlich, dass Du ansonsten die Kasse wechseln wirst, andere machen es (SBK). Dann noch Auslandskrankenschein organisieren.

Lass Dich vom Muttertier nicht schikanieren, mach dein Ding, ziehe es ohne Ankündigung durch.

Die Alte hat kein Mitspracherecht, wo du mit dem Kind den Urlaub verbringst, solange es kein kritisches Reiseland ist. Wo du die Ferien verbringst, hat auch nichts mit Aufenthaltsbesimmungsrecht zu tun, die Alte überschätzt sich da gerade.

Dein Kind wird dir die unbeschwerten Urlaubstage danken!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren - von CheGuevara - 25-07-2016, 19:21
@ CheGuevara - von Nachtwanderer - 26-07-2016, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter untersagt Kontaktaufnahme Fin 5 6.948 07-08-2014, 18:27
Letzter Beitrag: VaterMorgana
  alles gegen die Wand fahren Desillusionierter 31 29.220 10-09-2011, 08:37
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste