Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsforderung für im EU Ausland lebende
#4
(08-02-2016, 13:37)p__ schrieb: Wenn du aber solche Punkte noch nicht selbst recherchiert hast, bist du noch sehr weit von dem Thema entfernt. Versuche erst einmal, dich damit näher auseinanderzusetzen, vorher sind Auswandererphantasien nicht sinnvoll.

Hallo,

ja das stimmt. Realistischer Zeithorizont sind so 1-2 Jahre. "Im Internet" ist es nicht so einfach konkrete Info zu finden, v.a. Erfahrungsberichte, die auf die eigene Situation passen.

Um so glücklicher bin ich, dieses Forum gefunden zu haben, denn in der Frauenrepublik Deutschland ist die Männerlobby stark unterdrückt.

Sorry, wenn ich noch Anfängerfehler mache und doofe Fragen stelle, werde versuchen die steile Lernkurve zu meistern.

Ein Problem sehe ich halt in der Vorbereitungszeit: möchte nicht zu viele Fehler machen, die mir später eine Handlungsfreiheit nehmen. Ich nehme an, in der Vorbereitungszeit heißt es unauffällig bleiben und kuschen.

Habe noch keine klare Strategie, wie ich finanziell lebensfähig bleibe. Leider.

Viele Grüße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsforderung für im EU Ausland lebende - von tomtom - 08-02-2016, 14:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elterngeld für getrennt lebende Eltern mit 30% Betreuungszeit? ThomasM 3 3.123 26-04-2018, 08:31
Letzter Beitrag: ThomasM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste