Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesamtkosten einer gescheiterten Ehe?
#20
Bei mir ca 50000 € Anwaltskosten.
Plus ca. 100'000 € ehelicher Unterhalt (Scheidung hat lange gedauert).
Plus 15'000 € nachehelicher Unterhalt.
Kindesunterhalt zähle ich nicht mit, da die Mutter davon nicht reich wird und ich den auch bei Nicht-Heirat hätte zahlen müssen.
Ich zahle immer noch nachehelichen Unterhalt, aber mittlerweile 90% weniger als zu Ehezeiten. Allerdings nicht mehr lange.
Als ich das System endlich verstanden hatte, hat sich der Geldsegen für Ex und Scheidungsindustrie erheblich reduziert.
Die Scheidung war teuer, aber sie war jeden Cent wert.
Ich werde Ende des Jahres schuldenfrei sein und hatte und habe die Zeit meines Lebens nach der Trennung.
Klar gab es auch mal Zeiten, wo es nicht lief und die werden auch wieder kommen, aber Mann darf sich nicht unterkriegen lassen..

Habe - trotz der Entfernung von 10000 km - ein vernünftiges Verhältnis zu meinem Sohn und sehe ihn 3-4 Mal pro Jahr, auch wenn sich die Mutter nach wie vor jedes Mal anstellt. Die Vorstellung, das Theater alle 14 Tage mitmachen zu müssen, hält mich bisher davon ab, nach D'land zurück kehren zu wollen.

Außerdem sind die Mädels hier einfach klasse!! Richtige Frauen, die auf sich achten und dennoch ihr Leben eigenverantwortlich managen. Dauert wahrscheinlich noch 10-20 Jahre (oder unendlich), bis die Femi-Welle auch hierher rüberschwappt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesamtkosten einer gescheiterten Ehe? - von the notorious iglu - 06-11-2015, 14:02
Gesamtkosten einer gescheiterten Ehe? - von Clint Eastwood - 15-11-2015, 08:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste