Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung
(23-09-2015, 14:33)p__ schrieb: Sprichst du wirklich über StePe oder doch einen ganz anderen Fall?StePe lebt bereits das Wechselmodell hier und heute und zahlt gleichzeitig vollen Unterhalt wie wenn die Mutter allein betreuen würde. Inwieweit lässt sich daraus das Kunststück konstruieren, dass durch die schriftliche Fixierung des Wechselmodells plötzlich der fällige Unterhalt durch ihn steigt oder die Kosten fürs Kind steigen?

Schreibst Du von meinem Beitrag oder einem anderen? Inwieweit habe ich ein "Steigen des fälligen Unterhalts" durch ihn erwähnt?

Nochmal zum Mitschreiben: Mein Beitrag lautete:
Zitat: Was das Geld betrifft, würde ich an Deiner Stelle 'mal nachrechnen, ob Du bei einem tatsächlichen WM tatsächlich soviel günstiger wegkämest.

Je nachdem, wie die Zahlen liegen, kann es zu einer Einsparung kommen. Ganz weg fällt der Unterhalt aber sicher nicht. Die Frage ist also, ob es sich lohnt, wegen 100 € den Gerichtsweg mit ungewissem Ausgang zu wählen, oder ob nicht das Überdenken des eigenen generellen Umgangs mit Geld  (Stichwort: Konsumschulden) ein weitaus fruchtbarerer Weg wäre, um die eigenen Finanzen in den Griff zu bekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 21-09-2015, 19:01
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 22-09-2015, 22:45
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 23-09-2015, 09:44
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von Theo - 23-09-2015, 14:47
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 23-09-2015, 15:38
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 23-09-2015, 18:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwaltsrechnung Gegenseite, "unerlaubte Handlung" HeinrichH 6 4.523 12-07-2018, 12:26
Letzter Beitrag: HeinrichH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste