Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau verlässt Familie für Lover - WDR 7.5.15 - Patchwork-Realität
#14
(08-05-2015, 19:27)wackelpudding schrieb: Wie paßt denn dazu, dass  erst ein Haus ihre Stimmung heben konnte?

Das lässt sich relativ einfach erklären. Als ich z.B. ein Haus baute, brauchten wir auch jede Menge neue Möbel,
eine massgeschneiderte Küche und natürlich auch ein neues Auto für die neue Garage. Draußen eine Terasse, neue
Gartenmöbel, reichlich Spielgeräte für die Kinder, alles neu...
Natürlich nicht nur neu sondern nach Möglichkeit auch exklusiv und teuer, außer bei der Deko. Tut mir jetzt noch weh,
wieviel Geld da in den letzten Schund gesteckt wurde.
Die Umgebung ist neu, alles wird neu angeschafft, nur wenig erinnert einen an sein vorheriges Leben.
Bei meinem Auszug hatten sich auf dem Dachboden auf einer Grundfläche von 38 Quadratmetern und bis zu 2 Meter Höhe so viele Dekorationsgegenstände angesammelt, das man davon locker ein Einzelhandelsgeschäft im Stil des billigen Jakbobs hätte eröffnen und lange ohne Nachschub hätte betreiben können. Leider trugen die Anschaffungen immer nur kurzfristig zur Stimmungshebung bei.
Es mußten dann regelmässig weiter neue Sachen angeschafft werden, um das zu kompensieren.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frau verlässt Familie für Lover - WDR 7.5.15 - Patchwork-Realität - von Sixteen Tons - 08-05-2015, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mann, Mutter, Familie: "Frau ohne Welt" StrengGeheimerInformant 2 4.252 16-09-2019, 15:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste