Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen?
#18
(20-03-2015, 00:27)Truckerfrau schrieb: @Sixteen Tons
Du hast die ganzen Jahre auch Deinen Vater über Deine Mutter schimpfen, bzw. sich rechtfertigen hören, oder?
Er hat nicht versucht, sich so zu verhalten, das Du aus deren Problemen herausgehalten wurdest, wenn Du mit ihm Kontakt hattest, oder?

Das ist was ich meine, das hat dazu geführt, dass Du dich von ihm zurückgezogen hast.

Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.

Also zu dem Film habe ich keine Meinung, weil ich ihn nicht gesehen habe und auch nicht sehen will.
Ich habe eigentlich ständig mit irgendwelchen entsorgten Vätern zu tun, weil ich mal hier und da einem
weiter geholfen habe und sich das wohl herumgesprochen hat. Da muß ich nicht noch meinen Feierabend mit füllen. Außerdem habe ich da reichlich Zeitzeugenmateriel von meinem eigenen Vater gesammelt. Den Kindern würde ich das auch nicht zumuten wollen, da würde ich mich ansonsten der Meinung von P anschliessen.

@Truckerfrau

Also mein Vater hat das Thema von sich aus eher selten angesprochen, sondern meist nur dann, wenn ich
ihn mit den von meiner Mutter eingestreuten Botschaften konfrontiert habe (unzuverlässig, zahlt nicht, Idiot).

Das Ergebnis war, das ich dann einen Haufen neue Botschaften und Fragen an meine Mutter (zu überbringen)
hatte (Fremdgeherin, geldgeil, Hetzerin). Meine Mutter hat sich hingegen an mir regelrecht austherapiert. Da sind die Frauen m. E. emotionaler.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen? - von the notorious iglu - 19-03-2015, 21:39
RE: Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen? - von Sixteen Tons - 20-03-2015, 10:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflichtanteil des Erbes für entsorgte Väter Ex-Vater 7 4.238 18-03-2019, 10:14
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste