Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen?
#13
(19-03-2015, 12:23)Truckerfrau schrieb: Liebe Männer von den Exen geplagten ich kann Euch eines versichern, egal was war, egal was im Moment ist - Eure Kinder werden Fragen stellen, werden irgendwann wenn sie größer sind, kommen um sich ein Bild über die Vergangenheit der Eltern machen zu können, meist erst wenn sie selbst schon erwachsen sind oder eigene Kinder haben. Ich weiß das ist eine lange Zeit, aber Geduld und Beharrlichkeit zahlt sich später aus.

Ich denke, das ist zwar gut gemeint, aber ich als Kind von Eltern, die drei Jahre während ihres Getrenntlebens und weitere 15 Jahre nach ihrer Scheidung einen erbitterten Rosenkrieg geführt haben, komme zu ganz anderen Erkenntnissen.
Meine Eltern meinten immer, sich gegenüber den Schlechtigkeiten des Anderen und den eigenen Unzulänglichkeiten rechtfertigen zu müssen. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht und ich wollte es auch überhaupt nicht hören.

Als ich 13 oder 14 war, hat mir mein Vater einen Berg Gerichtsakten vor die Füsse gekippt. Da war von Umgangsboykott bis zur Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung alles dabei. Das wäre das, was er für mich getan hätte. Beeindruckt hat mich das damals herzlich wenig, zumal ich damals nicht mal ansatzweise Juristendeutsch verstanden habe.

Außerdem saß ich wegen eben dieser doofen Gerichtsakten dutzende Male stundenlang mit meiner Mutter bei einem Anwalt in seiner
muffigen Kanzlei und bin jedes Mal vor Langeweile fast gestorben.

Namen von Familienrichtern, Jugendamtsmitarbeitern, die sich bei uns die Klinke in die Hand gaben, ich kannte sie alle.

Das ging jedenfalls so weit, das ich die beiden am liebsten auf den Mond geschossen hätte. Meine Eltern waren mir wirklich herzlich egal, was sie sich dabei gedacht haben, es war einfach zu viel verbrannte Erde, die sie meinen Geschwistern und mir hinterlassen haben und ich bin lange Zeit meinen eigenen Weg gegangen. Meinen Vater habe ich nur deshalb noch einmal 8 Wochen vor seinem Tod gesehen, weil mich seine neue Frau um einen Kontakt zu ihm gebeten hat.

Ich habe keine Garantie, daß meine Kinder ewiglich eine loyale Einstellung zeigen. Die hat niemand, unabhängig davon, ob sie von
dem vergifteten Apfel essen müssen, der ihnen von den Eltern gereicht wird.

Also ich kann feststellen, daß ich als Kind besser gar nicht erst gefragt hätte, nachdem ich die Antwort auf die Frage bekam.
Man kann im Nachhinein vieles erklären, aber glücklich macht einen das nicht. Das Rennen ist dann schon gelaufen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen? - von the notorious iglu - 19-03-2015, 21:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflichtanteil des Erbes für entsorgte Väter Ex-Vater 7 4.268 18-03-2019, 10:14
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste