Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NZZ Schweiz: Ständerat will alternierende Obhut
#11
Ich verstehen nicht ganz den Sinn dahinter. Dass das Familienrecht in DACH vieles, fast alles sogar zu wünschen übrig lässt, brauchen wir uns nicht ständig gegenseitig zu versichern, das sind Binsenweisheiten, die hier jeder längst weiss und ganze Threads füllen.

Thema ist, was daran aktuell verändert wird, hier die erstmalige Nennung alternierender Obhut im Gesetzbuch. Die Art der Diskussion, was davon durchdringt und was nicht ist vielleicht mal für Diskussionen in .de nützlich.

Für ihren Wertlosigkeitsbeweis den deutschen §1626a BGB anzuführen ist ein ganz schlechtes Beispiel. Eine Reihe Väter, auch hier aus dem Forum hat nach dessen Reform das gemeinsame Sorgerecht bekommen, die es ansonsten nicht hätten bekommen können. Sicher stehen die Meisten weiter im Regen, aber einige haben dadurch eben schon einen Schritt voran machen können. Dass das zäh, zu langsam und blablabla ist, diese Dauerpredigt spare ich mir, derzugehörige Thread ist über 1000 Postings lang (NACH Hinauswurf von 50% Müll).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NZZ Schweiz: Ständerat will alternierende Obhut - von zeitgenosse - 17-03-2015, 21:31
RE: NZZ Schweiz: Ständerat will alternierende Obhut - von p__ - 18-03-2015, 09:15
RE: NZZ Schweiz: Ständerat will alternierende Obhut - von zeitgenosse - 18-03-2015, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater bekommt Obhut der Kinder zugesprochen Geraldo123 5 3.860 24-01-2020, 19:23
Letzter Beitrag: Wiederankläger
  CH: Alternierende Obhut Mercedes_AMG 2 2.902 25-03-2018, 15:40
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste