Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch?
#8
Danke für eure Sichtweisen.
@Nathan . Ich kann gut mit dir mitfühlen, ich finde es ekelhaft das, wenn es ums Geld geht, alle Hebel in Bewegung gesetzt werden aber bei den wohl der kinder geblockt wird

@Theo . Auch deine Sichtweise verstehe ich gut, ich habe Selbst lange daran geglaubt. Aber ab einem gewissen Punkt kann man das nicht mehr realisieren

(03-03-2015, 20:41)bubble schrieb: Ich denke, Du musst Dir diese Frage nicht stellen, axxa. Würde sie in Realität umgesetzt, würde das feine neue Elternpaar auf Deine Unterhaltszahlung verzichten, und das wird nicht geschehen.

Selbstverständlich kannst Du Dich gedanklich damit auseinandersetzen und Dich für unsere Meinung interessieren, aber es sollte klar sein, dass das eine rein theoretische Betrachtung des Themas bleiben wird.

Wer weis, die KM ist hartzer, ich weis nicht, inwieweit da der Unterhalt angerechnet wird, aber vielleicht verzichtet sie auf ein paar Euro mehr und hat dafür kein stress mit meinem Anspruch auf Umgang usw.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch? - von axxa - 03-03-2015, 20:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Fluch des JobCenters Lacky 57 43.166 11-01-2013, 23:09
Letzter Beitrag: iglu
  zustimmung zur Adoption notwendig? bubble 13 11.830 26-03-2011, 16:56
Letzter Beitrag: bubble
  Post vom Landrat oder wie erkläre ich es meinem Kind Ostvater 4 6.311 29-03-2010, 15:49
Letzter Beitrag: Toter Hund
  sorgerecht abgeben? nohope 11 13.112 10-02-2010, 10:12
Letzter Beitrag: Master Chief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste