Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch?
#3
Lass dich ja nicht von Leuten anlabern und ins Rabenvater - Eck stellen, die die Trennungsvaterrealiäten gar nicht selber kennen oder das Glück hatten, eine nicht durchgeknallte Ex erlebt zu haben oder Glück mit Richter und Helfern.

Dein Vorhaben kann ich verstehen, aber in diesem Stadium der Sache wird die Gegenseite wenig Grund haben, darauf einzugehen. Denn sie hat sich längst das Beste aus beiden Welten zusammengeraubt: Du bist als Vater weggetreten worden, der Lover darf Papi spielen und du darfst die ganze Sosse finanzieren.

Die Adoption bringt denen nichts mehr, sie haben schon alles. Nur der Unterhalt würde wegfallen und den hat man sicher gerne. Ausserdem werden neue Lover von gestörten Exen mit Bedacht als Ersatzvater installiert. Denn es sind Väter ganz von Exens Gnaden. Bei einer Trennung sind sie bereits mit einem Fingerschnippen weg vom Fenster, wo bei leiblichen Vätern noch die Mühen von Gerichtsverfahren und Manipulation vorangestellt sind.

Wenn du die Adoption anbietest, wird die Ex vermutlich höhnisch ablehnen und dein Ansinnen dem Kind als ultimativen Beweis präsentieren, dass du ein ganz schlimmer Rabenvater bist. Allein die Anfrage richtet also weiteren Schaden an. Ich würde in solchen Fällen lieber die eigene psychische Belastung angehen, mein Leben so ausrichten dass Unterhalt Null das Ergebnis ist und mich wieder mehr auf mich selbst konzentrieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Editieren Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch? - von p__ - 03-03-2015, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Fluch des JobCenters Lacky 57 43.156 11-01-2013, 23:09
Letzter Beitrag: iglu
  zustimmung zur Adoption notwendig? bubble 13 11.829 26-03-2011, 16:56
Letzter Beitrag: bubble
  Post vom Landrat oder wie erkläre ich es meinem Kind Ostvater 4 6.310 29-03-2010, 15:49
Letzter Beitrag: Toter Hund
  sorgerecht abgeben? nohope 11 13.110 10-02-2010, 10:12
Letzter Beitrag: Master Chief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste