Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet!
#39
Zu dem Brief noch ein paar Tips (für die Zukunft, falls schon abgeschickt):

- niemals etwas wie die Dienstaufsichtsbeschwerde ankündigen, sondern eine machen und danach darauf Bezug nehmen ("wie bereits in meiner Dienstaufsichtsbeschwerde bemängelt..."). DAs sind eine Mücke, deren Stich nur ein bisschen jucken kann wenn er unverhofft plaziert wird. Keine Massnahmen androhen, wenn man nicht zu 100% umsetzen kann was man androht. Ich hab immer was angedeutet, dann aber nicht damit geschossen sondern gleich das nächstgrössere Kaliber genommen. Auf meine DA hat man sich entschuldigt und die Sachbearbeiterin zurückgepfiffen!

- Nicht laut und frech, sondern fies und scharf. Ich weiss aus sicherer Quelle, wie solche Briefe im Jugendamt ankommen. Man lacht drüber und nimmt sie nicht ernst, wenn sie dick auftragen. Sind sie witzig, reicht man sie in der Kaffeeküche rum. Was man machen kann, ist einen Sachbearbeiter zu nerven, im seine Machtlosigkeit kühlhöflich unter die Nase zu reiben, wo er doch so gerne Macht ausübt, der einzige Spass in seinem drögen Job. Beispiel: Nicht "Ihrer Anzeige wegen Unterhaltspflichverletzung sehe ich aeusserst gelassen entgegen, da sich hier in Spanien niemand fuer so eine Bagatelle interessiert.". Sondern: "Ihre Anzeige wegen Unterhaltsplichtverletzung gegen einen Einwohner Spaniens wird ihnen einige neue Erfahrungen bescheren."

- Nicht belehren über Voraussetzungen für irgendwas, mach doch nicht den Job für sie. Immer dumm fragen. Lass sie arbeiten und endlos Papier produzieren! "Erklären sie mir: Warum habe ich keinen Selbstbehalt"? Sand reinstreuen und Rädchen antreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von chbar - 09-03-2009, 21:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:52
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von p__ - 30-03-2009, 09:38
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 04:43
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 06:37
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 15:56
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 16:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 17:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Trinco - 08-04-2009, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste