Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis
#5
Es i s t verdammt schwer ansehen zu müssen, wie die Zukunft des Kindes gegen die Wand gefahren wird...

Selbst bei meinem Kind mit diagnostizierter LRS ist mir eine Hilfe nicht möglich - und ich habe geS. Inzwischen exportiert es seine Schwächen in Fächer, in denen es bisher gut war, was dann dazu geführt hatte, dass es die letzten Ferien bei mir nach Meinung der Mutter ein volles "Nachholprogramm" abarbeiten sollte. 2 sehr gravierende Sachen haben wir ausgebügelt... aber ansonsten waren halt Ferien.

Ich denke inzwischen, dass meine Bemühungen in den letzten 2 Jahren während der Umgangszeiten eher insofern kontraproduktiv waren, als sie die tatsächliche Entwicklung verschleiert haben... Wenn es schon zum Schulversagen kommem soll, dann besser so früh wie möglich - dann ist anschließend noch ´was zu korrigieren.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Ibykus - 27-02-2013, 01:41
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von wackelpudding - 27-02-2013, 11:30
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von blue - 28-02-2013, 20:32
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Bügeleisen - 16-10-2013, 18:20
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Bügeleisen - 16-10-2013, 19:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste