Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kosten kommen auf einen zu ?
Tja, also so hatte ich mir die Unterstützung hier jedenfalls nicht vorgestellt !

Das man von der banalen Frage nach der zu erwartenden Höhe der regelmäßigen, finanziellen Belastungen auf das Rannehmen der besten Freundin kommt, spricht nicht unbedingt für die Seriösität dieses Forum. Wenn mir jemand schreibt, dass er vor Repressalien seine Frau umgebracht hat, hätte dies mehr Charakter, als der billige unwürdige scheiß, der hier kommuniziert wurde. Also, dass Scheidung den Verlust von Gehalt oder auch Rentennsprüchen mit sich zieht, dessen bin ich mir bewusst - ich lebe ja schließlich nicht auf dem Mond ! Das Scheidungen oftmals schmutzig sind - kein Ding ! Das dürft hier ausblenden. Ich liebe diese Frau nicht mehr. Dessen bin ich mir im Grunde schon fast 14 Jahre bewusst. Warum habe ich sie dann geheiratet ? Anderes Thema ... Also, ich bin frei von Rache, weil ich selber nicht ganz unschuldig bin. Aber nicht deswegen, weil ich mir das vorzuwerfen hätte, was mir meine Frau für das alltägliche Leben vorwirft, sondern deswegen, weil ich vor 14 Jahren nicht auf meinen Verstand sondern auf meinen Schwanz gehört habe. Es gab genuf Zeichen dafür, dass es so enden wird, wie es jetzt gekommen ist. Ich selber aber wollte die Zeichen nicht sehen.

Also, back to topic:
Nochmals die Fakten:

1. seit 14 Jahren verheiratet.
2. Frau hat auf Steuerkarte in dieser Zeit gar nicht gearbeitet.
3. Frau arbeitet erst seit wenigen Jahren auf 400,- EUR Basis.
4. Ich verdiene ca 3.900,- EUR brutto.
5. Wir haben zwei Kinder - Tochter 8 und Sohn 14 Jahre.
6. Sohn - ich bin ziemlich sicher - wird nicht wegziehen sondern bei mir bleiben wollen !
7. Wir haben ein Einfamilienhaus - per Kredit.
8. Welche Infos fehlen noch ?

Ich habe z.B. mal gehört, dass von der Frau bei einer solchen Konstellation (Kinder sind Vormittags in der Schule) durchaus erwartet wird, dass Sie arbeiten geht, weswegen sie weniger oder gar kein Anspruch auf Unterhalt hat. Das die natürlich später einen Teil der Rente beanspruchen kann ist doch völlig legitim - sollte ich mit ihr verheiratet bleiben, müsste ich mir die scheiß Rente mit der dämlichen Kuh sogar komplett teilen - so what ? Aber, was interessiert mich der Schmarn von morgen - wer weiss, ob ich meine Rente überhaupt erlebe ? Also, was bleibt mir von meinen 3.900,- EUR brutto jeden Monat zum Leben ? Dabei solltet ihr mir helfen ...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Kosten kommen auf einen zu ? - von blue - 18-02-2013, 09:32
RE: Welche Kosten kommen auf einen zu ? - von iglu - 18-02-2013, 09:51
RE: Welche Kosten kommen auf einen zu ? - von Hasserfuellter - 18-02-2013, 20:12
RE: Welche Kosten kommen auf einen zu ? - von Hasserfuellter - 19-02-2013, 20:29
RE: Welche Kosten kommen auf einen zu ? - von Agent-Smith - 27-02-2013, 02:01
RE: Welche Kosten kommen auf einen zu ? - von iglu - 27-02-2013, 11:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste