Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslos und tituliert, suche Rat...
#42
Hallo Forum...
Es gibt neue (positive?) Entwicklungen in meinem Fall:

mein Verfahren zur angeblichen Unterhaltspflichtverletzung wurde ohne Gerichtstermin von der Staatsanwaltschaft nach § 153 StPO ohne Auflagen eingestellt!

Natürlich hab ich mich erstmal gefreut, dass meine giftige KM ins Leere geschossen hat, dann aber las ich nochmal den Hinweiß in den FAQ, dass man besser keine Einstellung akzeptieren sollte, weil sonst meine Unterhaltsschulden in einer evtl. später anstehenden Privatinsolvenz nicht berücksichtigt werden (unerlaubte Handlung)...

Frage: soll ich wirklich lieber die Einstellung anfechten (Fristen?) und auf Freispruch plädieren, was dann wohlmöglich detailierte Ermittlungen nach sich ziehen würde, die u.a. etwas Schwarzarbeit und zu wenig Bewerbungsbemühungen ans Tageslicht bringen könnten...? Die Gefahr, mir fiktives Einkommen unterzujubeln bestünde ja dann auch wieder...

Eigentlich freue ich mich ja grade über die Einstellung, bin aber ob der FAQ-Aussage nun wieder etwas verunsichert....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 22-10-2010, 21:38
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Shalom Aleichem - 23-10-2010, 12:16
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 17:39
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 18:00
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Dzombo - 11-01-2011, 09:27
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von LongJohn - 01-02-2013, 12:55
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von g_r - 01-02-2013, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste