Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdienstnachweis gefordert
#20
Habe gerade Deine Frage gelesen und antworte mal, ohne die vielen Antworten fahrlässigerweise auch gelesen zu haben :

Den Zirkus kenne ich bzw. habe ihn hinter mir. Ich weiß nicht, wie oft ich meine kompletten Steuerunterlagen, d.h. Bescheide, BWAs, Gewinn- und Verlustrechnungen shon eingesandt habe. Damit kann man ein Gerichtsarchiv füllen. Es geht den Spinnern gar icht um diese Unterlagen sondern : Die hassen Selbständige !

Du hast als Selbständiger den Ruf, grundsätzlich Geld beiseite zu schaffen. Egal ob dies schlüssig ist oder nicht. Das können diese Deppen vor dem Herrn nämlich gar nicht beurteilen, tun es aber dennoch.

Es gibt im Steuer- und Finanzrecht 78 Einkunftsarten. Den Kinderklaubehörden als auch der blinden Kuh Justitia ist dies nicht bekannt. Die kennen nur "brutto" und "netto". Diese Begrifflichkeit kennt aber der Selbständige nicht !

Das gipfelte bei mir darin, dass sogar mal ein Amtsrichter zu mir sagte, nachdem die Steuerunterlagen vor ihm lagen :"Mich interessiert nichgt was hier steht, sondern was Sie wirklich verdienen!"

Solche Idiotie muß man erst mal verdauen! Irgendwann habe ich gesagt, "Wenn dem so wäre, würde ich mich ja der Steuerhinterziehung schuldig machen!" . Das verhallte ungehört. Man WILL nämlich nichts Entlastendes tzur Kenntnis nehmen !

Daher mein Tipp: Schreibe Ihnen, das Alles vorliegt. Mehr als Bescheide und dem Bescheid vorhergehende BWA kannst Du nicht vorlegen. Das liegt in der Natur der Sache. Beim Rechnen könntest Du Ihnen leider nicht behilflich sein. Basta.

Im Übrigen : Warum hälst Du überhaupt Kontakt mit dem JA und wohnst auch noch in Tunesien. Das ist doch die beste Voeraussetzung, mit einem netten Grinsen Lebewohl zu sagen und zwar ohne Zahlungen....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verdienstnachweis gefordert - von HH-Braunweiss - 20-12-2012, 12:28
RE: Verdienstnachweis gefordert - von g_r - 20-12-2012, 16:09
RE: Verdienstnachweis gefordert - von Nathan - 20-12-2012, 16:16
RE: Verdienstnachweis gefordert - von Simon ii - 20-12-2012, 23:15
RE: Verdienstnachweis gefordert - von p__ - 21-12-2012, 11:55
RE: Verdienstnachweis gefordert - von Austriake - 21-12-2012, 09:00
RE: Verdienstnachweis gefordert - von p__ - 21-12-2012, 12:48
RE: Verdienstnachweis gefordert - von p__ - 21-12-2012, 12:59
RE: Verdienstnachweis gefordert - von p__ - 21-12-2012, 13:37
RE: Verdienstnachweis gefordert - von g_r - 02-01-2013, 19:09
RE: Verdienstnachweis gefordert - von Nappo - 02-01-2013, 19:27
RE: Verdienstnachweis gefordert - von Nappo - 03-01-2013, 16:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste