Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder etwas bedrückendes...
(07-12-2012, 17:51)iglu schrieb: der harmloseste weg wäre doch die übernachtungen auszuweiten oder übersehr ich da etwas?

Ne, Iglu, da übersiehst du nichts. Smile Aber da passt Mutti schon auf, dass Übernachtungen nicht Überhand nehmen. Gerade die Kleine ist ein Schutzschild für sie. Sie ist, wie ich schrieb H4 und schiebt das Kind als Ausrede vor, nicht arbeiten zu können. Zusammen mit ihrem Anwalt klappt das sehr gut. Bis dato musste sie nicht einen Job annehmen, Sanktions-frei. Seit 2010 macht sie zusätzlich auf gehandicaped (schwerer Unfall) und ist dabei, die Versicherung des Unfallverursachers zu verklagen (lebenslange monatliche Rente, Finanzierung einer Umschulung, Einmalabfindung). Das sollte Anfang nächsten Jahres konkreter werden. Das beste wäre, dass sie eine Umschulung beginnt. Seit einigen Jahren kommt die Gute so gut wie gar nicht aus dem Bett, geschweige denn, dass sie dann etwas arbeitet. Wenn das klappt, wovon ich ausgehe, werden die Tage sehr anstrengend für sie werden. Dann hat sie zwar noch immer ein finanzielles Interesse aber zumindest nicht mehr das JC im Nacken. Die sind aufgrund ihres Anwalts und der Klagen gegen das JC, wie man sich denken kann, nicht sonderlich gut auf Mutti zu spreche. Dummerweise sind Mutti und JC direkte Nachbarn. Die JC Leute schauen ihr quasi in den Garten. Da hat sie Paranoia, sie fängt ja sogar absichtlich an zu humpeln, wenn sie raus in den Hof geht (Stichwort Unfall). Ihr neuer Freund fährt auch erst nach Feierabend des JC in den Hof (Stichwort Bedarfsgemeinschaft). Von mir wollten sie mal Auskunft. Die haben mich halt täglich dort gesehen. Dachten vielleicht, dass ich wieder mit gEf leiert bin. Am schlimmsten war die Zeit, als ich temporär bei ihr eingezogen bin, als sie im Krankenhaus lag (Unfall). Hab mich halt um die Kids gekümmert. Meine Wohnung ist nur 1,5 Zimmer und ne Ecke weiter von der Schule (kein Auto) weg, weswegen ich bei ihr war. In der Zeit kam dann auch die Auskunftsforderung. Insbesondere seit der Zeit passt sie auf wie ein Schlosshund.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 22:38
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 22:47
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 23:14
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 23:29
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 23:43
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 23:52
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 07-12-2012, 00:02
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von p__ - 07-12-2012, 00:18
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von p__ - 07-12-2012, 00:22
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 07-12-2012, 17:51
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von JahJahChildren - 10-12-2012, 10:41