Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern
#14
Update:

Das arbeitsmedizinische Gutachten hat ergeben, dass Exe ab dem kommenden Frühjahr (so ab April, Mai) wieder vollschichtig uneingeschränkt erwerbstätig sein kann. Für die behaupteten Beschwerden konnte der Gutachter keine körperlichen Ursachen finden.

Da offizielles Trennungsdatum der Mai 2010 ist und ich seither wacker Trennungsunterhalt zahle wg. angeblicher Arbeitsunfähigkeit der Exe, hoffe ich doch inbrünstig, baldmöglichst geschieden zu werden. Möglichst noch in diesem Jahr.

Zum nachehelichen Unterhalt:

nachdem nunmehr festgestellt ist, dass Exe sich bald selber versorgen kann, und Kinder nicht mehr zu betreuen sind, kann dann ein Richter unter Mißachtung der Intentionen der Unterhaltsrechtsreform von 2008 trotzdem unbefristeten nachehelichen Unterhalt urteilen, weil langdauernde Ehe (und was es da sonst noch an Behelfsargumenten gibt)?
Eigentlich müsste der Richter dann doch dem medizinischen Gutachten, welches er als Richter selbst in Auftrag gegeben hat, folgen und urteilen, oder?
Unbefristeten nachehelichen Unterhalt zu urteilen hat er mir nämlich im Januar angedroht, da war allerdings dieses med. Gutachten noch nicht erstellt.

Scheidungsverfahren wurde vom Richter weggelegt, weil Exe seit Monaten nichts mehr weiter vorträgt zum Zugewinnausgleich. Meine Darstellung der Vermögensverhältnisse wurde per Auskunftsklage angegriffen, ich habe die EV hierzu abgegeben (im Mai diesen Jahres), weiters ist dann nichts mehr passiert. Exe hätte nunmehr vortragen müssen, in welchen Punkten meine Aufstellung der Vermögensverhältnisse nicht vollständig oder falsch sei usw. Hat sie aber nicht- ich nehme an, das gehört zum Instrumentarium "Verzögerungstaktik". Da kann sie noch ein paar Monate länger Trennungsunterhalt kassieren.

So viel zum weiteren Fortgang des Verfahrens. Wenn es etwas Neues gibt, setze ich es hier rein.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Antiworld - 27-04-2013, 08:42
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Austriake - 26-10-2012, 08:56
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Bügeleisen - 23-10-2013, 19:43
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 19-04-2014, 21:32
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 20-04-2014, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermögen "sichern" Matthias 9 1.366 31-01-2024, 12:59
Letzter Beitrag: Nappo
  Immobilie sichern zwangszahler 29 27.200 29-11-2011, 20:36
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste