Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Unterhaltsforderung Job Center Frist abgelaufen
(16-10-2012, 04:47)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(15-10-2012, 18:35)Guddy schrieb: Wenn wir zusammen ziehen hat es den Nachteil das sie für mich mit bezahlen muss was ich nicht möchte.
Falsche Rechnung!
Hat sie, wenn sie mit dir und euren Kindern in einer gemeinsamen Wohnung wohnst, ein besseres oder ein schlechteres Leben, als wenn ihr getrennte Wohnungen habt?

Du willst von der Mutter eurer Kinder nicht abhängig sein. Deshalb machst du dich, die Mutter eurer Kinder und die Kinder vom Staat abhängig, und setzt euch Papiertiger und Gängelung aus. Das ist bescheuert!

Du nennst es bescheuert. Ich sehe das anders. Ich muss mich nicht in eine Richtung drängen lassen die dem Staat zu gute kommt. Ich kann für unser Sozialssystem nichts. Wie auch du zahle ich ausserhalb für jeden anderen mit. Von daher ist es nichts neues und ein dauernder Kreislauf.

Wir haben ein deutlich schlechteres leben wenn wir offiziell zusammen wohnen. Und es macht derzeit keinen Unterschied vom Leben her ob wir getrennte Wohnungen haben oder nicht. Wir würden uns einfach gleich viel sehen.

Sie geht doch schon von morgens bis nachts für 1000€ arbeiten. Was davon übrig bleibt kommt uns allen zu gute. Es ist nicht viel aber für unsere Verhältnisse ausreichend. Wir möchten das es so bleibt, mehr nicht.

Natürlich würden wir gerne gemeinsam aufgeführt werden. Aber um welchen Preis? Damit das Staatssäckchen weniger in Mitleidenschaft gezogen wird? Wer denkt denn an uns wenn es uns schlecht geht? Richtig, niemand. Es ist leider so. Wir helfen anderen auch gerne, verlangen dafür aber nichts. Das ist der Unterschied zwischen den beiden parallelen.

@Ibykus

Du hast das wirklich toll formuliert. Ich kann es leider nicht so gut ausdrücken. Meiner Freundin habe ich geraten sich morgen beim Gericht einen Beratungsschein geben zu lassen um anwaltliche Unterstützung zu rate zu ziehen.

Wie oben geschrieben sehe ich eine Bg als unvorteilhaft. Unterhaltsansprüche wollte und würde niemand von uns gegenüber dem anderen stellen.
Das die Leistungen vom JC als Einkommen gewertet werden habe ich nicht bedacht. Es war für mich das Existenzminimum an das ohnehin nichts mehr angerechnet werden kann. Entschuldige meine Unwissenheit.

Kann mir einer von euch sagen was passiert wenn auf das Schreiben wegen Unterhalt keine Reaktion seitens der KM geschieht?
P.s. Bitte streitet euch nicht Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe Unterhaltsforderung Job Center Frist abgelaufen - von Guddy - 16-10-2012, 21:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frist vom Gericht - Fristsetzung - Grobe Orientierung oder wortwörtlich? Siggi_Sorglos 7 3.534 19-12-2020, 13:07
Letzter Beitrag: netlover
  unterhalt ü18, frist 31.12.2009 melody 9 10.580 28-12-2009, 19:44
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste