Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM, Einkommen der Mutter wesentlich höher... (#2)
(27-09-2012, 08:53)Skipper schrieb: Ich habe PT so verstanden, daß er mit 14:16 ganz bewußt vom WM abrückt, dadurch voll pflichtig wird/bleibt und nach vorstehendem SGB-Rechenschema den KU zahlt und damit erst absetzen kann.
Genau das Exclamation
Im Februar gerne auch 13 Tage.

Zitat:Das vorstehende Schema zeigt auch die Folgen eines WM:
...
...wenn sich bei WM der Anspruch des Kindes gegen die ET nach dem jeweiligen Einkommen richtete. Dann würde die gut verdienende Mama den Haushalt des armen Vaters über das Kind mitfinanzieren...
...
Es zeigt sich einmal mehr, wie wenig unser System auf WM/ Gleichwertigkeit von Mutter und Vater eingestellt ist.
Eher wird das Sozialsystem verbogen und belastet und -wie vorliegend- eine gut verdienende Mutter (wieder über das Kind) gefüttert.
Völlig absurd: Ist/wird auch Mama bedürftig, dann funzt das Sytem wieder gerecht - denn KU wird dann in ihrer BG als Einkommen verrechnet.
.
Richtig! Als ich diesen Thread gestern eröffnete, war mein Kopf noch durch Konzepte wie Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, ... verdreht.
Pfft! Gerecht ist, was im jeweiligen Kulturkreis als gerecht definiert wurde.

Upgrade in progress... 100%... Upgrade to justice V2.0-rc1 successful! Please wait for system to reboot... System up and running...

Zitat:Ob sich die KM unter diesen Umständen, bei gegebener Rechtslage dann noch auf ein WM einläßt, das bezweifle ich sehr. Gerechter wäre es, realisierbar aber wohl nur mit gesetzlichen Anspruchsgrundlagen.
Daher auch meine zu Beginn geäußerten Bedenken.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KU, Einkommen der KM wesentlich höher... Skipper 11 12.017 26-09-2012, 22:10
Letzter Beitrag: Jessy
  Hoher Unterhaltsrückstand abrakadabra 18 16.983 07-03-2012, 15:38
Letzter Beitrag: abrakadabra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste