Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe wg. nicht bezahlbarem Unterhaltstitel und ARGE
#13
Hi,

er meinte, die 1500 bleiben. Jedoch auch der SB von 950 Euro - Ergo sind die 225+272=497 Euro (100 % nach DDT) nicht mehr für 2, sondern für 3 Kinder zu verteilen.

Also runter komme ich vom Betrag her normal auf alle Fälle.

Bei dem Rest benötige ich Eure Hilfe.

Ich habe/hatte im Schnitt monatlich wie gesagt die 1400-1500 Euro, die ich an den Auftraggeber Rechnung schreibe + Märchensteuer.

Momentan aufgelaufener Unterhaltsvorschuß vom Landesamt ca. 4.700 Euronen. Die haben sich den alten UH-Titel bei Gericht abändern lassen, wegen Drittschuldnererklärung usw.

Umgangskosten habe ich keine und wird es wahrscheinlich aufgrund der Gutachtenlage (die für mich durchaus positiv ist) nicht geben. Also fällt dieser Punkt leider weg.

Vermögen -> Problem: Ich habe 0,00000 Vermögen Mein Frau ca. 14.800 Euro auf einem flexiblen Sparkonto + 1000 Euro auf einem Tagesgeldkonto. Das ist alles.

Dürfte normal hinhauen, da ja jeder max. 7.500 Euro haben darf, Plus die 750 für größere Anschaffungen.

Die Kleine hat nur ein Sparbüchlein mit 600 Euro.

Meine Frau fährt an 3 Tagen/Woche - 32 km einfach. Ich schätze Sprit so um die 120 Euro.

Unterhalt ist das Problem, dass UH-Verhandlung Ende Oktober ist. Würde dann evtl. aber die vollen 310 Euro an die Unterhaltsvorschusskasse leisten, sofern ich eine Unterstützung dafür bspw. von der ARGE bekäme.

Denn sonst wäre ich pleite.

Rente, bzw. Versicherung - 0

BU-Vers. : 45 Euro / mtl.

150 Euro Betriebskosten Miete Büro

40 Euro Betriebstelefon m. Internet

35 Euro Betriebshandy

225 Euro GKV

dann habe ich noch ca. Fahrtkosten 200-300 Euro, je nachdem. Wir haben kein eigenes Auto, heisst, die Schwiegermutter stellt ihr Auto für Dienstliche Fahrten zur Verfügung und ich rechne die Fahrten mit 30 Cent/km ab.

Gibt es noch etwas zu beachten? Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wollte den Antrag auf alle Fälle jetzt schnellstmöglich abgeben. Ausgefüllt ist soweit alles bis auf den Bogen EKS, den checke ich nicht wirklich.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe wg. nicht bezahlbarem Unterhaltstitel und ARGE - von FrozenFire - 26-08-2012, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Kind kommt in der Schule nicht mehr zurecht Knecht 60 46.086 22-01-2015, 12:28
Letzter Beitrag: netlover
  Hilfe im Kampf gegen die Arge! Angel 26 29.459 26-01-2011, 06:24
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste