09-08-2012, 11:26
(09-08-2012, 09:49)GeckoMan schrieb: " Entschuldige, aber das ist schlichtweg falsch!
Fast 38 Prozent der Widersprüche gegen Sanktionen wurde im Jahr 2010 voll stattgegeben. Und in rund 55 Prozent der Klagen gegen Sanktionen vor den Sozialgerichten konnten die Betroffenen Erfolge erstreiten. Diese Zahlen sind in 2011 sogar noch gestiegen.
Von der Prozentzahl der falschen ALG II Bescheide mal ganz abgesehen, die ist noch höher! "
" Die meisten SB kennen das SGB doch gar nicht!"
Quelle
" Sicher keine Absicht dahinter, trotzdem diskriminierend. Mal davon abgesehen, dass nach meiner Erfahrung die meisten SB bei der ARGE weibliche Sozialpädagogen sind. Evtl. besteht da auch ein Zusammenhang? "
" Es geht lediglich die betreungsindustrie zu füttern und dich vom Schreibtisch des SB bzw. aus der Statistik zu bekommen. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen! "
Da weiss man schon schlicht und ergreifend nicht mehr, gegen was man da anargumentieren soll , bzw. Du begibst Dich auf gleiche Argumentationsniveau wie die Arbeitslosenindustrie. Klar , die von Dir angegebene Quelle ist ja auch identisch ....
OK, ich versuchs ...
1. Selbst wenn diese Zahlen valide wären, erweckst Du damit denn Eindruck , als wenn jeder SGB II Bezieher durchweg sanktioniert würde. In der Realität sind es je nach Jahr jedoch nur zwischen 3-5 % aller Leistungsbezieher insgesamt. Zweitens neigen sowohl Sozialrichter als auch JC als auch Anwälte ( wie im Familienrecht ) zu Vergleichen .. da kann man sehr wohl darüber streiten , ob ein Bescheid falsch oder richtig war.
2. Das die meisten Sachbearbeiter das SGB II nicht kennen ist ein plakative Behauptung wie : Alle Väter sind Unterhaltsdrückeberger, also
völliger Unfug...
3. Also von den 12 Sachbearbeiterinnen im Bereich Vermittlung und Fallmanagement die ich kenne, ist nur eine von Haus aus Sozialpädagogin .....
Im letzten Punkt gebe ich Dir teilweise sogar recht: Richtig ist Dich vom Schreibtisch wegzubekommen und zwar möglichst durch Arbeitsaufnahme; das ist nämlich deren gesetzliche Aufgabe ...
Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )