Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV?
Ist doch ein alter Hut!

Warum auch sollte die Übervorteilung von Frauen/Mütter nur in Teilbereichen des Lebens Einzug nehmen.

Strafrecht wurde genannt:
Eigene Erfahrung: Meine gEF hat im Rahmen ABR Klage die Gewalt-Keule ausgepackt. Ich musste zur Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Polizei sagte mir ins Gesicht: "Sie als Mann sind per se unglaubwürdig". Staatsanwalt hat durch Glück den Namen meiner gEF, den sie durch Hochzeit 1 erhielt von mir erfahren. "Jetzt weiss ich, WAS Sie geheiratet haben. Ich stelle die Sache ein." Konsequenzen für Ex trotz Anzeige meinerseits - KEINE

JA: GEF's Kinder 1 und 2 lebten beim Vater. Sie hat 10-11 Jahre null Kontakt zu den Kids. Bis heute gezahlter Unterhalt an ihre Kinder = € 0,00, Titel hat sie keinen, U-Schulden ebensowenig. Jetzt ist Kind 1 in eigener Wohnung und Ausbildung und Kind 2 bei ihr lebend. Hat keine 4 Wochen gedauert, da musste KV vor Gericht und hat nen Titel trotz ALG II

Jobcenter: GEF bekommt alle zig Wochen mal nen Vorschlag für nen Job (jüngstes Kind 8 Jahre). Sie hat bis dato keine Bewerbung geschrieben. Sanktioniert wurde sie noch nie. Man lässt sie in Ruhe. Ihr Anwalt regelt alles dank VKH und übernimmt den gesamten Schriftverkeht mit JC

AG: GEF will BU bis Kind 6 Jahre ist (Kind vollzeit im KG und Schule, dann ich). Angeblich hat sie Babysitterkosten. Sagt dem Richter, das Kostenbeleg nicht vorgelegt werden kann. Die Babysitterin ist ALG II und hat noch nen 400 Euro Job. Wenn das offiziell wäre, wäre das blöd und der Sozialbetrug fliegt auf. Richter hat Verständnis ich ich darf zahlen!

Auch bezüglich Gerichtsvollzieher bekommt sie von allen Seiten Rückendeckung. Der GV kommt seit 12+ Jahren regelmäßig für ne neue Unterschrift und hat schon mal angehakt, dass nicht zu holen ist. WII+Xbox360+Flat+KFZ, etc... gehört ja alles nicht ihr. € 12.000 Schmerzensgeld gehen von der Versicherung an ihren Anwalt, von dort aus auf das Konto ihrer Freundin und von dort aus bar in die Hand meiner gEF. Das hat ihr Anwalt ihr so geraten, denn Schmerzensgeld kann gepfändet werden ;-)

Ich bleibe dabei: Mütter in Deutschland genießen den selben Status wie Rindviecher in Indien... die sind heilig und unantastbar!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV? - von JahJahChildren - 26-07-2012, 16:05
RE: Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV? - von DerGedanke - 04-08-2012, 17:01
Männer häufiger sanktioniert als Frauen - von Kasimir - 02-08-2012, 10:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste