(27-06-2012, 09:26)familienmensch schrieb: @ Tee-Rak:
Du bist ja wohl echt unterste Schublade.
Weisst Du, ich bin ERNSTHAFT auf Arbeitssuche.
Ja, das hatte mir meine EX auch gesagt, nachdem ich ihr den Geldhahn zugedreht hatte.
Es geht ums arbeiten mehr nicht, Frauen wie auch Maenner sind i.d.R. einfach zu faul ( einschliesslich mir

solang der Staat einem alles in Hintern blaest, wozu sollte man den auch noch bewegen) Ich bezweifle, dass du ernsthaft arbeit suchst. Am o.g. Beispiel wollte ich dir zeigen, dass es ausserhalb der kuschelig warmen und trockenen Umgebung noch andere Moeglichkeiten gibt, wenn man nur wirklich will und diesen Zusatzverdienst braucht. Das du auf dem Land wohnst macht die Sache etwas einfacher, ein kurzes Gesprach mit dem Bauer, hilf ihm halt bei der Ernte, oder im Stall, das sind einfache Taetigkeiten (Erdbeeren,Aepfel,Kartoffeln, Stall ausmisten...) , die fast jeder ausfuehren kann, im Gegenzug ein paar Euro oder Naturalien. Im Grunde sucht man ueberall Hilfsarbeiter, fuer alle Arten von Taetigkeiten, eine Bekannte bringt den Bauarbeitern ihr Fruehstueck und Mittagsessen und kassiert dafuer dann 3-4 Euro am Tag, abends fuellt sie dann noch Frageboegen aus, 0,20 Cent pro Fragebogen, kommt so auf 200-250 Euro im Monat Zusatzverdienst. Es gibt unendlich viele Beispiele ....
Falls es mit den Ideen nicht so recht klappen sollte, frag Omma oder OPA wie sie den Krieg ueberlebt haben ....