Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifelhafte Methoden des Jugendamtes
#6
Hi nochmal,

Danke fuer eure Antworten. Wir haben unsere Auswanderung gut vorbereitet, ueber ca. 2 Jahre. Zweifel gab es auch, aber Deutschland hat uns unsere Entscheidung leicht gemacht, alles wurde schlechter inkl. Eurokrise, Griechenlandrettung, Bankenrettung usw. Sprachlich haben wir aufgeruestet, verstaubte Fremdsprachenkenntnisse aufgefrischt und Geld fuer einen Sprachkurs bezahlt und zuhause fleissig gelernt und Geld auf Seite gelegt. Bewerbungen schon von BRD aus losgeschickt, um die Resonanz zu testen. Stellenanzeigen im Ausland studiert in den Online-Ausgaben der dortigen Zeitungen, um die dortige wirtschaftliche Situation zu checken.Saemtliche Online-Bewerbungsportale nach Stellen durchforstet, die Bewerbungen nach landestypischen Stil gestaltet (Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben, uebersetzte Arbeitszeugnisse). Dann Wohnung aufgeloest, Autos verkauft, Geld bar abgehoben und ueber Vertrauensperson ins Ausland transferiert (wie im Auswandererratgeber von Detlef empfohlen). War uns egal was das kostet, als Motivationshilfe kam bei meinem Partner noch hinzu, dass seine Ex unbedingt auf die von der FDP versprochenen ca. 20 Euro mehr nicht verzichten wollte vor 2 Jahren glaub ich, das JA eingschaltete und wegen 20 Euro monatlich saemtliche Zwangsvollstreckungsandrohungen ueber ihn ergoss. Umgang wurde stets verweigert (ich kenne das Kind nicht), aber wenn's um's liebe Geld ging, war bei uns Telefonterror. Als er arbeitslos war zuvor, und weniger gezahlt hatte auch direkt Telefonterror und Textbausteindrohbriefe des JA. Was anderes koennen die wohl nicht!
Ueber unser Ziel muss ich mich hier ausschweigen, da ich der Gegenseite - falls sie mitliest - keine Infos zukommen lassen moechte. Wir sind beide sehr, sehr vorsichtig geworden, nur unser naechstes Umfeld (Eltern, allerengste Freunde, Bruder) wissen wo wir sind. Alle Bekannten, ehemaligen Kollegen, Bankmitarbeiter, Nachbarn und Vermieter, Einwohnermeldeamt nehmen ein anderes Ziel an.
In unserer neuen Heimat, so viel sei verraten, denkt man Deutsche sind reich, weil Deutschland fuer Griechenland immens gebuergt hat. Sie denken wer so grossspurig buergt hat auch das Geld! Ich muss dann immer erklaeren, dass Deutschland gebuergt hat ohne finanziell potent genug zu sein, dass das unsere Enkel, Urenkel zurueckzahlen muessen bei einem evtuellen Scheitern. Daraufhin ernte ich grosses Erstauenen. Immerhin kann ich im Ausland einige Sachen ueber Deutschland richtigstellen. Somit diene ich indirekt doch noch fuer diese Demokratur.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zweifelhafte Methoden des Jugendamtes - von Globalisierte - 06-06-2012, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Methoden von Jugenamt und Arge Angel 15 12.739 29-02-2012, 18:54
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste