Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegen Krankheit/Job getrennt Lebend// Probleme FA etc..
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch zufall auf dieses recht informative forum gestoßen, und glaube das uns hier eventuell mit rat geholfen werden kann.

Ich will zum verständniss aller lesenden versuchen vorab unsere lebensumstände zu schildern, und hoffe das ich die richtigen worte finde um alles verständlich zu beschreiben.

Meine Frau und ich haben uns vor 2,5 jahren wegen gesundheitlichen problemen ( schwere Depressionen ) auf anraten unserer psychologen räumlich getrennt( 150 KM entfernung ), auch hatte in dieser zeit unsere beziehung einen massiven tiefpunkt erreicht.

Seit nunmehr einem jahr geht es uns wieder besser und wir haben auch wieder zueinander gefunden.Wir wohnen noch getrennt, aber wollen es noch ruhig angehen lassen, Sie ist noch krank geschrieben und unterstüzt ihre familie bei der pflege ihrer großmutter, und ich arbeite und wohne 150KM weit weg, natürlich sehen wir uns jedes WE, doch es ist preiswerter eine 2t wohnung zu unterhalten als täglich 300 KM zu fahren( hin+rückweg)
Aber nun fangen die probleme seitens der Ämter an, so möchte das FA das ich meine steuerklasse wechsele, von der 3 in die 1, wodurch meine pfändungsfreigrenze von ca 1450 euro auf 1030 euro reduziert wird, was wiederum zu vielen problemen führt, gespräche mit dem FA blieben fruchtlos, wir sollen uns doch scheiden lassen, da eine fernbeziehung auf dauer nicht funktionieren wird, diese aussage kriege ich natürlich nicht schriflich, um dagegen anzugehen, sondern nur verbal unter vorgehaltener hand ins gesicht geschmettert, es ist doch sehr befremdlich und für uns unverständlich das es so weit kommen kann, vieleicht hat ja jemand von euch auch solche erfahungen sammeln können, und kann uns evtl mit ein paar tip's helfen?

Vielen Dank vorab
Fonzi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
wegen Krankheit/Job getrennt Lebend// Probleme FA etc.. - von Fonzi - 11-04-2012, 17:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste