03-04-2012, 18:27
(03-04-2012, 16:29)wackelpudding schrieb: Weshalb aber sollte ihm die geS genommen werden?ich kenne genügend Fälle, in denen der Streit wegen eines Wegzugs der KM und die deswegen ggseitig gestellten Anträge, das ABR einseitig zu übertragen, schnell eskaliert ist.
Das endete in den meisten Fällen damit, dass die KM nach dem alleinigen SR griff und es letztlich dann auch bekommen hat.
Dazu bedurfte es nur, die richtigen Vorwürfe und Argumente zu formulieren - mehr nicht!
Habe ich mich von der Realität zwztl. so weit entfernt, dass ich als Einziger auf solche Gefahren hinweise?
In den eigenen (ZwGeld-)Verfahren erlebe ich gerade wieder einmal mehr, wie gutmütiges Einlenken 'belohnt' wird.
Auch hier, wenn die mütterlichen ZwGeld-Anträge auch noch so unbegründet sind und man schon deswegen nicht umhin kommt, sie zu verwerfen, werde ich, als umgangsberechtigter Vater regelrecht unter Druck gesetzt und in den Beschlussgründen explizite auf die Möglichkeit einer Zwangshaft hingewiesen (die ja für eine umgangsboykottierende KM nicht in Betracht kommt).