Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Private Krankenversicherung für mein Kind + Auswanderung
#22
Nappo, mir geht's hier nicht um die Ethik und nicht um das Fair Play. Die Exe geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich erinnere mich noch zu oft an mein Kind, aber irgendwann wird sich auch das lösen.

expat hat schon richtig meine Absichten wiedergegeben. Ich möchte den Vertrag meines Kindes sauber beenden, aber meine Anwartschaft nicht. Noch nicht. Ich befürchte, bei einer einseitigen Kündigung wird man mich komplett raus schmeißen. Wobei ich frage mich ob dieser Rausschmiss doch kein Glückstreffer sei. Sollte ich irgendwann mal zurück nach DE kommen müssen (für eine OP oder Reha Tongue), dann werde ich doch in die GKV aufgenommen? Die Beiträge in der PKV steigen beängstigend schnell...

Jetzt zu Deinem Vorschlag: schon beim ersten Schritt stolpert es. Die wollen keine Versichertennummer rausgeben, schon gar nicht am Telefon (Datenschutz, Legitimation, bla-bla-bla).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Private Krankenversicherung für mein Kind + Auswanderung - von FreiHerr - 14-03-2012, 15:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswanderung-Informationen Novell 30 7.449 26-04-2022, 10:06
Letzter Beitrag: p__
  Kind 18 Jahre, Krankenversicherung ? paule 5 1.537 04-12-2021, 23:02
Letzter Beitrag: Michael Meiser
  Unterhalt ab 18 - Vermögen der KM / Private KV ArJa 16 4.572 10-07-2021, 19:49
Letzter Beitrag: ArJa
  Wer ist an den Umgangsterminen berechtigt mein Kind bei der KM abzuholen? NeverTrustAHoe 9 5.814 04-12-2019, 17:18
Letzter Beitrag: Einszweidrei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste