Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Private Krankenversicherung für mein Kind + Auswanderung
#18
Leute, ich muss den Thread exhumieren Ist immer noch aktuell und ich weiß nicht wie man das Problem lösen kann.

Kurzfassung:
- ich bin ausgewandert und möchte momentan nicht zurück
- ich zahle für mein Kind weiterhin eine private Krankenversicherung in DE
- diese PKV wird offensichtlich nicht in Anspruch genommen, laut Krankenkasse seit 2 Jahren nicht. Es ist unwahrscheinlich, das ein Kind im 3. und 4. Lebensjahr kein einziges Mal zum Arzt geht. Also gehe ich davon aus, das es die GKV der KM mitnutzt
- ich möchte aus diesem Grund die PKV kündigen und das "gesparte" Geld als KU überweisen. Für die ordentliche Kündigung brauche ich eine Bestätigung der neuen (KM') Krankenkasse. Einfach so aufhören zu zahlen kann/will ich aus den o.g. Gründen nicht
- es gibt noch einen fetten Titel für BU/TU, der wird nicht bedient Cool Die KM verweigert jede Kommunikation, erstattet aber gern die 170er Strafanzeigen, schon zum 3. Mal Sie denkt vermutlich, wegen den alten TU/BU-Titel wird man verknackt Big Grin. Ihr geht es in erster Linie darum die StA auf mich zu hetzen, das Geld (wenigstens den PKV-Betrag) will sie anscheinend nicht haben

Fragen:
- gibt es so etwas wie ein deutschlandweites Verzeichnis der GKV-Versicherten? Ich nehme an, die KM ist bei AOK, aber die AOK blockt alle Anfragen erstmals ab. Wie kann man sonst erfahren welche Versicherung mein Kind nutzt? Soll ich die Kinderärzte am Wohnort abtelefonieren?
- §170 soll ja die letzte Waffe sein. Bei meiner Exe beginnt das "Gespräch" mit einer 170er Anzeige. Ich glaube sie hat bisher nicht einmal das JA eingeschaltet. Kann/soll ich zurückschießen? Gibt es in StGB so etwas wie "unberechtigte Strafanzeige"?
- ich würde evtl. JA einschalten - soll ich es probieren?. Die wollen eine Legitimation, wie soll das übers Internet gehen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Private Krankenversicherung für mein Kind + Auswanderung - von FreiHerr - 14-03-2012, 11:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswanderung-Informationen Novell 30 7.505 26-04-2022, 10:06
Letzter Beitrag: p__
  Kind 18 Jahre, Krankenversicherung ? paule 5 1.553 04-12-2021, 23:02
Letzter Beitrag: Michael Meiser
  Unterhalt ab 18 - Vermögen der KM / Private KV ArJa 16 4.607 10-07-2021, 19:49
Letzter Beitrag: ArJa
  Wer ist an den Umgangsterminen berechtigt mein Kind bei der KM abzuholen? NeverTrustAHoe 9 5.843 04-12-2019, 17:18
Letzter Beitrag: Einszweidrei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste