Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitel abändern lassen
#2
Hallo und ein herzliches Willkommen BruderBOB!

Vorab: Ich erkenne im Moment keine Möglichkeit am Kindesunterhalt etwas zu ändern.
Um sicher zu gehen was drin steht, schlage ich dir vor eine Abschrift der Urkunde anzufordern, da die alte unverschuldet einem Wohnungsbrand zum Opfer fiel.

Grundsätzlich hast du den gleichen Fehler gemacht, den die wohl meisten Menschen begehen: Amtshörigkeit, gepaart mit Arg- und Ahnungslosigkeit. Das passiert aber vielen Menschen an jeder Straßenecke des Lebens, ob beim Autokauf, oder im Alter, während der tollen Reise durch West-Anatolien, wo mal schnell eine tolle Präsentation und überzeugende Argumente (8Mio Knoten auf einem cm²) zum Kauf eines der besten Teppiche der Welt führen. Warum also sollte es auf dem JA anders zugehen, als im Mobileshop, beim Zahnarzt oder im Schuhfachgeschäft? Überall Experten die wissen was für die Kunden gut ist und das Leben einfacher machen.

Du hattest einen Vertrag abgeschlossen, in dem du dich für die Zukunft verpflichtest, befristet oder unbefristet.
Abänderungen sind nur dann zulässig, wenn gravierende Veränderungen diese notwendig erscheinen lassen.
Diese erkenne ich bisher nicht.
Dein Kind steht im ersten Rang der Kette von Berechtigten, weil es sich nicht selbst ernähren kann, im Gegensatz zu deiner aktuellen Ehegattin und deren Kind.
Und selbst wenn Gründe vorliegen, den Unterhalt in der Höhe abzuändern, wird die Änderung auch nur diesen einen Punkt betreffen.




16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltstitel abändern lassen - von Bluter - 12-02-2012, 15:48
RE: Unterhaltstitel abändern lassen - von p__ - 12-02-2012, 16:58
RE: Unterhaltstitel abändern lassen - von p__ - 12-02-2012, 23:00
RE: Unterhaltstitel abändern lassen - von p__ - 14-02-2012, 10:43
RE: Unterhaltstitel abändern lassen - von blue - 14-02-2012, 21:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvergleich abändern adafeb 5 1.766 20-02-2022, 13:21
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste