Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erziehungsfähigkeit wegen Borderline aberkennen
#76
Hallo Absurdistan,

(10-01-2012, 19:21)Absurdistan schrieb: Eskaliert ist die Situation weil ich wegen dem gemeinsamen Sorgerecht Druck gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung von BPS.
Haargenau wie bei mir.
Willkommen im Club.Rolleyes

(11-01-2012, 01:09)Absurdistan schrieb: Mein Anwalt hat mir vor dem Gutachten aber davon abgeraten. Mich machen die Falschbeschuldigungen schon fast wahnsinnig. Und ich bin noch relativ gut weggekommen wenn man bedenkt was ihm vorgeworfen wurde.
Warum hat Dein Anwalt davon abgeraten ?
Befürchtet er evtl. dass Du nach näherer Kenntnis der Vorwürfe gegen den Ex eine zu "negative" Sicht über die KM beim Gutachter äußern könntest ? Und damit evtl. selbst in den Verdacht kommen könntest, psychisch "instabil" zu sein und damit letztendlich auch vor Gericht geringere Chancen zu haben ?
Ich wurde selbst von der KM des s. Missbrauchs beschuldigt, incl. Strafanzeige und weiss, was das für Folgen sowohl für den Falschbeschuldigten, als auch für das Kind haben kann.
Mein Anwalt hatte mir sogar davon abgeraten, selbst einen Therapeuten aufzusuchen - aus den gerade angeführten Gründen.

"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erziehungsfähigkeit wegen Borderline aberkennen - von Pistachio 00 - 11-01-2012, 15:12
RE: Erziehungsfähigkeit wegen Borderline aberkennen - von TripleSix - 15-01-2012, 04:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erziehungsfähigkeit Austriake 7 8.292 08-10-2012, 20:40
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste