Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus Altergründen überforderter Alleinerziehender
#20
[quote='vorsichtiger']
Iby, hab ich's vielleicht überlesen? Was kann er denn Deiner Meinung nach machen um das Jugendamt in die Verantwortung zu nehmen? Wie ist denn Dein Vorschlag?[/qoute]
aber meine Meinung zu solchen Vorgängen ist doch allerseits bekannt (jedenfalls werde ich nicht selten in diesem Sinn interpretiert):
Handgranatenweitwurf!
Zielobjekt: JA
Das Gute: man trifft dort selten die Falschen.
Das Schlechte: die Übung steht in Widerspruch zu dem Verhalten, es in Anspruch nehmen zu wollen.

Allerdings gibts ja gesetzliche Anspruchsgrundlagen im SGB.
Weiter oben hat @Bluter ja einen Fall geschildert, dem offensichtlich ein Gerichtsverfahren vorangegangen ist (sein muss), bevor das JA tätig wurde.

Diesen Weg würde ich als überforderter Vater wählen, bevor ich mein Kind sich selbst und/ oder der Vernunft seines Freundes überlasse, der möglicherweise beteiligt ist an den Forderungen und Bedrohungen, die vom TO im Parallelthread erwähnt wurden.

Im Übrigen:
Eine Frage zu stellen bedeutet ja nicht automatisch, die Antwort darauf zu wissen Sleepy

Aber ich stelle auch fest, dass mir scheinbar das Insiderwissen fehlt, weswegen @Exilierter ständig mit dem Fall oder mit dem Vater in Verbindung gebracht wird.





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: aus Altergründen überforderter Alleinerziehender - von Ibykus - 30-11-2011, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste