Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus Altergründen überforderter Alleinerziehender
Iby, hab ich's vielleicht überlesen? Was kann er denn Deiner Meinung nach machen um das Jugendamt in die Verantwortung zu nehmen? Wie ist denn Dein Vorschlag?

Klar, auch für mich ist es einfach, sich hinterher hinzustellen und zu sagen "hätte er mal", ihm eine Nase zu drehen und in seinem Elend hocken zu lassen. Mache ich wie andere auch, denn nach wie vor geht es um "was kann der Vater machen um SICH zu entlasten" und jemand anders in die Verantwortung zu nehmen - richtig?
Da steht nirgends auch nur der Satz, was kann er machen um dem Kind zu helfen.
Denn DIE ist es, die Hilfe braucht - nicht der Opa - äh - Vater. 'tschuldigung... Solange hier mit dem üblichen Egoismus und selektiver Wahrnehmung gefragt bzw gelesen wird, kann man wohl auch Kritik rüberbringen.

Mein Lösungsvorschlag steht schon oben: Nix (sinnvolles) kann er machen ohne noch mehr zu zerstören. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Und damit klinke ich mich aus dem Thema aus, denn ich glaube nach wie vor nicht daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: aus Altergründen überforderter Alleinerziehender - von vorsichtiger - 30-11-2011, 17:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste