Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus Altergründen überforderter Alleinerziehender
#10
vorsichtiger schrieb:Bluters Fall oben sagt nichts anderes aus - das Kind muss Hilfe zulassen, sonst führen alle anderen Versuche in eine Sackgasse. Niemand kann es fesseln und Gehirnwäsche durchziehen.
von Letzterem redet ja auch keiner!

Bluter schrieb:Es erging damals ein Beschluss, dass das ABR auf das JA übertragen wurde, die Tochter im Haushalt der anderen Familie bleiben durfte, die Eltern über das JA zumindest regelmäßig über den Zustand der Tochter informiert waren.
Die Tochter kehrte später wieder in den Haushalt der Eltern zurück.
damit könnte der hier überforderte Vater ja erst einmal zufrieden sein!

Vorsichtiger schrieb:Gäbe es einen echten Notfall, dann wäre spätestens die Schule diejenige, die mittels Jugendamt usw. das volle Programm anlaufen liesse.
danach sieht es aber gerade nicht aus ...
Und auf einen "echten Notfall" zu warten, wollen wir dem JA doch künftig ersparen, oder?


Exilierter schrieb:Tochter ist in der Schule schlecht und hat nun einen Freund, einen Immigranten. Sie beschimpft ihren Vater, dass er Kohle raus rücken soll + Bedrohungen etc. Jedenfalls schwänzte sie mehrfach die Schule und ist nun zu ihren Freund gezogen. Dem Vater wurde Gewalt angedroht.
Wackelpudding schrieb:
Exilierter schrieb:
Ibykus schrieb:Wenn ich @Exilierten richtig verstanden habe, dann geht es ja auch ein Stück um Verantwortung, der der Vater nicht mehr gewachsen ist.

Das ist der Punkt. Ich habe es nicht so klar formulieren können.

Inwieweit jemand in einer bereits eskalierten Situation glaubt, mit Druck in Richtung Jugendlichen noch etwas zu erreichen, erschließt sich mir nicht.
Ich denke nach Vorstehendem: Das will der Vater auch gar nicht!
Er will das JA einschalten, damit er seine Verantwortung los ist und später nicht "rücklings" zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Nach den geschilderten Vorfällen, darf man durchaus damit rechnen.
Ich sähe mich in dieser Situation auch überfordert und würde das dafür zuständige Amt um Hilfe und Unterstützung bitten:
Kobra übernehmen sie !
Aber wie man wieder einmal sehr deutlich sehen kann: es hilft Vätern nicht, wenn diese in der Situation von überforderten Müttern sind.

Wieder ein Skandal, der mich kotzen läßt!
(Anderen mag's gefallen ..)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: aus Altergründen überforderter Alleinerziehender - von Ibykus - 30-11-2011, 01:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste