Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich möchte in die schweiz auswandern aber...
#3
(10-11-2011, 12:22)lostboy schrieb: meine frage an euch...
1. muss ich mit irgendwelchen folgen rechnen wenn ich auswander und die ersten 2-3 monate nichts bezahle... zumal schon der gerichtsvollzieher bald vor meiner türe steht?

2.wenn ich ich mein wunschland auswander ist es ratsam sich vorher hier abzumelden , in belgien anzumelden und dann von belgien aus das neue wohnland angeben??

3. wie schnell machen mich deutsche behörden ausfindig über den normalen amtsweg??

4. is es sinvoll sich über frankreich danach belgien an und abzumelden damit mann nicht so schnell auffindbar ist??

5.kann mir jemand hilfestellungen/ adresse geben wo ich mich in belgien oder frankreich anmelden kann?! kann ich dort einfach ne wohnadresse abgeben ohne mietnachweiss???

ich habe diesen anwaltsterror satt... ich liebe meine kinder doch ich kann ihnen nicht mehr zerstört gegenüber treten... ich möchte wieder ein humanes leben führen ohne jeweils mehr an option 2 zu denken (komplette selbstaufgabe)

zu 1.)
Wenn keiner weiss wo Du bist, dann passiert nichts. Natürlich entstehen satte Unterhaltsschulden. Ist aber nicht weiter schlimm.

zu 2.)
Sich beim Bürgeramt abzumelden ist eine gesetzliche Pflicht. Man muss keine neue Anschrift im Formular angeben. Das ist eine freiwillige Angabe. Also nichts eintragen.

zu 3.)
Wenn niemand weiss wo Du wohnst, dann passiert auch nichts. In Regel fliegen die Flüchtlinge auf, wenn ein Kontakt nach Deutschland besteht. Weltweite Fahndungen sind ein Märchen und ein Wunsch frustrierter Exen.

zu 4.)
Das ist egal

zu 5.)
Wer auswandern will, sollte solche Kleinigkeiten alleine regeln können.

letzter Absatz:
Du musst Dich nicht rechtfertigen.

Ein Hinweis zur Schweiz:

In der Schweiz musst Du zuerst einen Job haben, dann eine Pension (gilt als Wohnsitz) suchen und dann die B-Bewilligung beantragen.

(10-11-2011, 12:22)lostboy schrieb: ich möchte nur einen normalen lebensstandard hinbekommen.. ohne das sie mich gleich in der schweiz nochmal/sofort ausnehmen...

In der Schweiz ist man sehr präzise. Du solltest damit beginnen, dass Du in ganzen Sätzen schreibst und die Rechtschreibung/Grammatik beachtest.

(10-11-2011, 12:50)Al Bundy schrieb: Und ich bin nicht runtergewirtschaftet, muss nur ein bisschen kaempfen

Damit bist Du ein Vorbild für Deine Kinder, dass man sich auch alleine durch das Leben kämpfen kann.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ich möchte in die schweiz auswandern aber... - von Leutnant Dino - 10-11-2011, 12:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... gleichgesinnter 12 13.808 10-11-2009, 02:14
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste