Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internationale Pfändungen
#32
Hi Fellas,

auch wenn der Inhalt für den einen oder anderen unlängst bekannt ist, ging mir doch gerade ein Lichtlein auf Idea

Da wir hier nicht so richtig voran kommen mit den Pfändungen weltweit, dachte ich mir die Lösung wäre vielleicht von der "Gegenseite" zu erfahren.

Also habe ich mal die Alleinerziehendenforen abgeklappert.

Und ich sage Euch es war verdammt harte Arbeit.

Dieses dümmliche Geschwätz und die irgendwie immer gleichen hirnlosen Lösungsansätze der Helferschwestern sind wirklich schwer zu ertragen.

Ein gutes Beispiel ist "Allein-erziehend.net". Schema eines Threads ist folgendes :

- Muddi quakt rum weil der Alte nicht zahlt
- Erste Antwort -> Geh zum JA
- Dann : "Haste nich beim Kennenlernen gemerkt, dass der Macker nix taugt ?"
- Reaktion des Forums : "Oh mein Gott, wie kannst Du nur ..."
- "Gibts nicht irgendein Abkommen ?"
- Rumgelaber von wegen "mein Anwalt", "Internationaler Haftbefehl" und ähnlich dummes Zeug

Es fällt deutlich auf, dass Muddi um eine positive Außenwirkung bedacht ist, s.h. KV darf prinzipiell die Kids sehen, zahlt aber natürlich keinen KU und der "Neue" von Muddi hat die Kids natürlich ins Herz geschlossen Rolleyes

Der Thread endet für gewöhnlich mit offenem Ergebnis oder damit das Madame auf die Nase gefallen ist.

Geil sind auch die Nicknames. Gibt sogar so mutige Muddis, die ein Bild einstellen und "niedliche" Pseudonyme führen, wie z.B. "sunkissed", irgendwas mit -mausi usw.

Da wäre "Hängebrust XY" oder "Monsterschlüpper" 'ne ganze Ecke ehrlicher. Cool

Verdammt, ist mir übel Confused Wie kann frau nur mit gerade mal 30 Jahren den Körper einer alten Frau haben. Aufgedunsen, u.a. hängende Mundwinkel und das tätowierte Kätzchen sieht aus wie ein schreiender Tiger Tongue

Ich sage Euch die Bilder sind echt gruselig. Es lebe die vermeintliche Anonymität des Netzes.

Also Kernaussage dieses Beitrags : Wenn man von der Warte des entsorgten Vaters nicht weiter kommt, lohnt ein Blick in Alleinerziehende-Foren. Oft kristallisiert sich heraus, das doch nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. S.h. Muddi hat schon mal falsche Berater an ihrer Seite, die sich gerne selbst überschätzen und unrealistische Erwartungen schüren.

Gerade Pfändungen in Kanada scheinen trotz Abkommen nicht ganz so einfach von Deutschland aus zu vollstrecken sein. Kindesunerhalt ja, Betreuungsunterhalt (beim querlesen von Forenbeiträgen, keine Garantie !) scheint nicht "mal eben schnell" möglich zu sein.

So wie es aussieht, scheint der Erfolgsgarant für eine Pfändung in Kanada ein Titel bzw. schriftliches Ungemach derlei Art zu sein. Ohne titullierten Unterhalt und zustellfähige Adresse hats Muddi schwer. Falls dann noch KU bezahlt wird über das Konto eines Dritten, SCHEINT man auf der sicheren Seite zu sein.

Kann das vielleicht jemand bestätigen ?

Lieben Gruß

Der Bücker
Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Internationale Pfändungen - von p__ - 29-08-2011, 11:16
RE: Internationale Pfändungen - von Austriake - 31-08-2011, 12:20
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 01-09-2011, 10:40
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 02-09-2011, 09:38
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 02-09-2011, 09:57
RE: Internationale Pfändungen - von Austriake - 02-09-2011, 10:23
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 02-09-2011, 10:33
RE: Internationale Pfändungen - von Austriake - 16-09-2011, 09:13
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 17-09-2011, 08:40
RE: Internationale Pfändungen - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 19:53
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 18-09-2011, 20:08
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 19-09-2011, 23:26
RE: Internationale Pfändungen - von Bücker der Nation - 24-09-2011, 16:44
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 25-09-2011, 07:48
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 25-09-2011, 22:15
RE: Internationale Pfändungen - von Petrus - 25-09-2011, 22:25
RE: Internationale Pfändungen - von Hasserfuellter - 25-09-2011, 19:42
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 26-09-2011, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internationale Zuständigkeit Petrus 13 13.676 08-10-2010, 08:45
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste