Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#98
Distanzvater ist meistens das, was es heisst: Distanz. Vor allem sind sie ressourcenfressend (Zeit-/Geld). Das Schlüsselloch zu den Kindern wird noch kleiner, der Alltag mit den Kindern noch entfernter, die Risiko zum Spasspapi zu werden noch grösser.

Das Beste daran sind Ferienaufenthalte. Darauf würde ich mich konzentrieren. Sofern man mit der Mutter reden kann, lassen sich Ferienaufenthalte leichter begründen, weil die Wochenenden als Distanzvater gezwungenermassen nicht oder selten stattfinden können. In den Ferien lässt sich vieles machen und die Beziehung zu den Kindern gut pflegen, das Verhältnis zu ihnen muss also nicht ebenfalls distanziert werden. Und wenn schon Spasspapi, dann soll es auch Spass machen, geniesst ruhig die Zeit abseits vom Alltag mit den Kindern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von p__ - 23-09-2011, 11:00
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste