Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#18
@Ibykus

Zitat:(Auch) einem 13-jährigem Kind können in diesem Bereich nur sehr beschränkt (wenn überhaupt) Mitentscheidungsrechte zukommen.

Rechtlich grundsätzlich richtig, aber hier mit Auswirkung auf das Verhältnis zum "familienfernen" Elternteil. Über die Kinder hinweg, die sich einig sind und mit der Mutter gehen wollen (nach letztem Beitrag von Andreas66 bin ich geneigt doch eine Manipulation zu vermuten), einen Schritt gegen ihre Interessen zu fällen, halte ich für riskant.
Vielleicht könnte eine gezielte Befragung der Kids hier für Klarheit sorgen?

@Andreas

Kinder sind keine Möbelstücke und die eigenen "Hummeln" im Mors (Hintern) reichen als Argument nicht aus.
Es scheint mir, dass sie mit ihrem Anliegen an die Kids herangetreten ist und es ihnen schmackhaft gemacht hatte (neues entdecken, Sprache lernen, Veränderung = voll toll). Ich nenne das Manipulation.
Die Kids mögen bitte so unstet werden wie sie selbst.
Ob dies dem Kindeswohl und einer gedeihlichen Entwicklung zuträglich ist vermag ich nicht abschließend zu bewerten, aber ich habe da meine Bedenken.
Dass schon irgendwer anderes die Marotten einer Mutter bezahlen wird ist in D ein weit verbreiteter Gedanke, dem sich Gesetzgebung und Rechtsprechung bisher nicht wirkungsvoll entgegen gestellt haben, zumindest so lange beim Ex noch ein paar Cent aus dem Kreuz zu leiern sind.

Nun also doch: Setze dich besser gegen diese mütterliche Willkür zur Wehr, sofern du davon überzeugt bist, dass es ihr lediglich darum geht den eigenen irrationalen Willen durchzuboxen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Bluter - 18-09-2011, 13:28
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste