Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwaltszwang in Unterhaltssachen
#22
Juristisch relevant ist das natürlich nicht, aber wenn ich an deiner Stelle wüsste, dass die Mutter bzgl. der Versorgung des Kindes auf deinen Beitrag angewiesen ist, würde ich mich natürlich um einiges mehr ins Zeug hängen den Beitrag aufzubringen, als wenn es nicht so ist.
Die Kohle ist ja nicht (entgegen der ein oder anderen Ansicht hier) dafür da, der Muddi nen schicken Urlaub zu schenken, sondern um die Grundbedürfnisse des Kindes zu stillen.
Mir wär an deiner Stelle wichtig, dass das gewährleistet ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nicht an Bein strullern!
Wenn es so ist, wie du es schilderst, dann scheint da wohl wirklich nichts zu machen zu sein...

Ich seh einfach noch Möglichkeiten und weiss nicht, ob die schon ausgeschöpft wurden, z.B.
eine räumliche Annäherung an das Kind, wenn du eh Bewerbungen schreibst, um die Umgangskosten zu senken und dir die nervige Fahrerei zu ersparen

Du verdienst abzgl. der Fahrtkosten ca 850.
Wäre da nicht auch ein weit schlechter bezahlter Job drin (brutto), bei dem du die Fahrerei nicht hast und am Ende trotzdem mehr rauskriegst?

Ich seh halt einfach den Benefit dieser Gerichtsschlachten nicht und denk mir das ein oder andere Mal, dass es weit bessere Lösungen geben würde, ohne die §§ und mit Blick aufs Kind.
Billig war die Nummer ja letztendlich auch nicht...
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von Ibykus - 14-09-2011, 19:39
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 14-09-2011, 20:57
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von blue - 14-09-2011, 23:00
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 15-09-2011, 07:28
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 15-09-2011, 07:44
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von seeelig - 15-09-2011, 11:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weiterer Unrechtsbeschluss in Unterhaltssachen Ibykus 6 6.211 18-03-2012, 13:39
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste