Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwaltszwang in Unterhaltssachen
Hallo alle miteinander,

erst einmal möchte ich vorstellen und mich bei allen hier für die teils sehr lustigen und andererseits sehr hilfreichen Themen bedanken, die mir schon oft geholfen haben. Ich bin Vater einer Tochter die nun mittlerweile fast 13 Jahre alt ist. Kontakt haben wir leider erst seit ein paar Monaten wieder, was der KM scheinbar überhaupt nicht passt. Ich bin zwar kein Jurist, habe aber im laufe der Jahre viel gelernt und bin beruflich im rechtlichen Bereich tätig.

Ich prügel mich seit geraumer Zeit mit meiner Exe wieder einmal um mehr Unterhalt für meine Tochter herum. Ich würde sicherlich mehr zahlen, nur woher nehmen wenn nicht stehlen? Die komplette Geschichte gebe ich demnächst einmal in "meine Geschichte" zum besten.

Ich habe hier schon oft gelesen, dass in Unterhaltssachen gem. §§ 111 Nr. 8 und 114 Abs. 1 FamFG Anwaltszwang vor den Familiengerichten besteht. Es gibt in dieser bunten Republik aber auch Richter, welche die aktuelle Gesetzgebung nicht kennen oder diese schlicht ignorieren. Das AG Eisenhüttenstadt scheint da eigene Gesetze zu haben. Bisher brauchte ich vor diesem Gericht keinen Anwalt. Selbst bei der jetzt anstehenden Beschwerde nicht.

Ausgehend davon, dass Richterlein dieser eh nicht abhelfen wird, gehe ich davon aus, dass das OLG BBG im den Mist mit dem Hinweis auf den Verfahrensfehler wieder auf den Tisch knallen wird.

Ich habe den anonymisierten Beschluss hier mal beigefügt. Ich habe zwar schon eine Strategie für die Beschwerde aber vielleicht hat einer von Euch noch ein paar hilfreiche Hinweise.

Sollten noch Angaben fehlen, einfach fragen.

Für Fehler hier im Forum möchte ich mich schon einmal entschuldigen, aber ich bin neu hier ;-))

Gruß Zahlemann

Nachrichten in diesem Thema
Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von Zahlemann - 14-09-2011, 14:56
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von Ibykus - 14-09-2011, 19:39
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 14-09-2011, 20:57
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von blue - 14-09-2011, 23:00
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 15-09-2011, 07:28
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 15-09-2011, 07:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weiterer Unrechtsbeschluss in Unterhaltssachen Ibykus 6 7.808 18-03-2012, 13:39
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste